Die gefallene Verkleidung.

In FrankfurtDeckenverkleidung eines A350 fällt auf Passagiere

Ein Airbus A350 von Latam landete ohne Probleme in Frankfurt. Kurze Zeit krachte es zuhinterst in der Economy Class.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Der Airbus A350 von Latam war am Freitagabend in São Paulo Guarulhos gestartet. Am Samstagmorgen (14. Dezember) landete er nach etwas mehr als elf Stunden ereignislosem Flug in Frankfurt. Dann krachte es plötzlich ganz hinten in der Economy Class.

Eine meterlange Verkleidung der Mittelkonsole des A350 hatte sich von der Decke gelöst und fiel auf die Passagiere. Latam bestätigt den Zwischenfall. Wie das brasilianische Portal Aeroflap berichtet, wurde dabei nur ein Passagier leicht verletzt. Nach einer kurzen Reparatur ist die Maschine mit dem Kennzeichen PR-XTE bereits wieder im Einsatz.

In den hintersten Reihen

Gleich hinter der Stelle, an der sich das Bauteil bei Latam löste, befinden sich in den A350 die sogenannten crew rests, die Schlafabteile für die Flugbegleiter. Deshalb gibt es für die Passagiere in den letzten Sitzreihen in der Mitte auch keine direkten Gepäckfächer.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des heruntergefallenen Gepäckfaches.

Video

Der weltgrößte Papierflieger: Er flog über 59 Meter.
Papierflieger kennt jedes Kind. Doch dieses Exemplar sprengt alle Dimensionen: Mit mehr als 20 Metern Spannweite und einem Flug über 59 Meter hat ein Team aus Italien den Weltrekord für das größte flugfähige Papierflugzeug geholt - und Deutschland entthront.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Electra aero: So soll das Regionalflugzeug aussehen.
Der erfolgreiche Testflug des Kurzstartflugzeugs EL2 ist für Electra Aero nur der Anfang. Das Unternehmen entwickelt bereits ein deutlich größeres Verkehrsflugzeug für 100 Passagiere, das dank eines ungewöhnlichen Antriebskonzepts sehr effizient fliegen soll.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
bundeswehr luftwaffe airbus a400 m venezuela hilfe 02
Die deutsche Luftwaffe schickt Airbus A400 M nach Venezuela, um nach den verheerenden Erdbeben dort zu helfen. Auch kommerzielle Fluglinien stellen Flugzeuge zur Verfügung - so etwa Vietnam Airlines oder Iberia.
Timo Nowack
Timo Nowack