Die gefallene Verkleidung.

In FrankfurtDeckenverkleidung eines A350 fällt auf Passagiere

Ein Airbus A350 von Latam landete ohne Probleme in Frankfurt. Kurze Zeit krachte es zuhinterst in der Economy Class.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Der Airbus A350 von Latam war am Freitagabend in São Paulo Guarulhos gestartet. Am Samstagmorgen (14. Dezember) landete er nach etwas mehr als elf Stunden ereignislosem Flug in Frankfurt. Dann krachte es plötzlich ganz hinten in der Economy Class.

Eine meterlange Verkleidung der Mittelkonsole des A350 hatte sich von der Decke gelöst und fiel auf die Passagiere. Latam bestätigt den Zwischenfall. Wie das brasilianische Portal Aeroflap berichtet, wurde dabei nur ein Passagier leicht verletzt. Nach einer kurzen Reparatur ist die Maschine mit dem Kennzeichen PR-XTE bereits wieder im Einsatz.

In den hintersten Reihen

Gleich hinter der Stelle, an der sich das Bauteil bei Latam löste, befinden sich in den A350 die sogenannten crew rests, die Schlafabteile für die Flugbegleiter. Deshalb gibt es für die Passagiere in den letzten Sitzreihen in der Mitte auch keine direkten Gepäckfächer.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen des heruntergefallenen Gepäckfaches.

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg