Vogel in der Business ClassGefiederter blinder Passagier bei Singapore Airlines

Er kann selber fliegen, aber der Weg von Singapur nach London war ihm dann wohl doch etwas zu weit: Ein Vogel schmuggelte sich in die Business Class von Singapore Airlines.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Ungewöhnlicher Gast auf Flug SQ322 von Singapore Airlines vom 7. Januar: Auf dem Weg von Singapur nach London tauchte ein Vogel in der Business Class auf. Als wäre das nicht ungewöhnlich genug, bemerkten Passagiere und Crew das Tier erst nach rund zwölf Stunden Flugzeit, berichtet die Zeitung The Straits Times. «Er wurde von der Kabinenbesatzung mit Unterstützung einiger Passagiere gefangen», erklärte ein Sprecher der Fluggesellschaft.

Singapore Airlines teilte weiter mit, man habe den Vogel am Flughafen London Heathrow an die zuständigen Experten für Qua­ran­tä­ne übergeben. Bei dem Tier handelte es sich um einen Mynah, einen Vogel aus der Familie der Stare. Manche Mynahs, die von Menschen gehalten werden, sind bekannt dafür, Geräusche und sogar menschliche Sprache nachahmen zu können. Was für Laute das Exemplar bei Singapore von sich gab, ist nicht bekannt. Die Fluglinie äußerte sich ebenfalls nicht dazu, wie der Vogel an Bord gelangt ist.

Mehr zum Thema

Urin, Fäkalien, Aggressionen: Begleittiere machen Ärger

Urin, Fäkalien, Aggressionen: Begleittiere machen Ärger

Katze: Kann ihrem Besitzer jetzt bei den Kosten helfen.

Tiere sammeln bei Korean Air jetzt Vielfliegerpunkte

Hase Simon: Er starb an Bord eines United-Fluges.

United Airlines und die toten Tiere

Jet von Air France und Laboraffe: Bald nicht mehr kombinierbar.

Nur noch eine Fluggesellschaft transportiert Laboraffen

Video

Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
sicherheitsroboter flughafen hamburg
Sie rollen selbstständig und suchen nach Schäden und Manipulationen am Flughafenzaun: Der Airport Hamburg testet selbstfahrende Roboter für die Sicherheit am Flughafen.
Timo Nowack
Timo Nowack
kuwait airport
Nach einem iranischen Drohnenangriff musste Kuwait den kommerziellen Flugverkehr am Mittwoch vorübergehend einstellen. Der internationale Flughafen des Landes wurde schwer beschädigt, mindestens ein Menschen wurde getötet, viele weitere verletzt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg