Boeing 737 Max-8 in den Farben von Garuda: Die Airline setzt seit jeher auf das Modell.

Boeing 737 MaxGaruda kauft groß bei Boeing

Die indonesische Fluggesellschaft ordert 50 Boeing 737 Max. Garuda will mit den modernen Fliegern ältere Jets ersetzen und expandieren.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Emirsyah Satar spricht von einer «strahlenden Zukunft», die man sich so sichere. Die Boeing 737 Max erlaube es Garuda Indonesia den Menschen im eigenen Land, aber auch in ganz Südostasien die bequemsten und sparsamsten Flugreisen anzubieten, so der Vorstandsvorsitzenden der Airline. So wolle man als Vollserviceanbieter Marktanteile gewinnen.

Garuda Indonesia unterzeichnete am Sonntag (12. Oktober) einen Vertrag zum Kauf von fünfzig Boeing 737 Max-8. Der Auftrag hat einen Wert von 4,9 Milliarden Dollar nach Listenpreisen. 46 Stück aus dem Abkommen sind wirklich frische Order. 4 Stück sind Umwandlungen aus einer bestehenden Bestellung von 737-800 NG.

Die B737 Max werden ab 2017 an Garuda geliefert

Garuda Indonesia besitzt derzeit 77 Boeing 737. Die neuen Maschinen sollen einerseits ältere, geleaste Jets ablösen um so das Flottenalter einstellig zu halten und andererseits helfen, den Flugzeugpark für eine Expansion zu vergrößern. Die B737 Max werden zwischen 2017 und 2023 an Garuda ausgeliefert.

Mehr zum Thema

Boeing 737 Max: Sie bereitete dem Flugzeugbauer viele Sorgen.

Investment-Firma verklagt Boeing, obwohl sie nie eine einzige Aktie besaß

ticker-boeing-1

Boeing entwickelt KI-Plattform für Flugzeugwartung mit Microsoft

ticker-boeing-1

Boeing steigert Auslieferungen im September auf Jahreshöchststand

ticker-boeing-1

Boeing wendet Streik von 15.500 Ingenieurinnen und Ingenieuren und Technikfachkräften ab

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack