Boeing 737 Max-8 in den Farben von Garuda: Die Airline setzt seit jeher auf das Modell.

Boeing 737 MaxGaruda kauft groß bei Boeing

Die indonesische Fluggesellschaft ordert 50 Boeing 737 Max. Garuda will mit den modernen Fliegern ältere Jets ersetzen und expandieren.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Emirsyah Satar spricht von einer «strahlenden Zukunft», die man sich so sichere. Die Boeing 737 Max erlaube es Garuda Indonesia den Menschen im eigenen Land, aber auch in ganz Südostasien die bequemsten und sparsamsten Flugreisen anzubieten, so der Vorstandsvorsitzenden der Airline. So wolle man als Vollserviceanbieter Marktanteile gewinnen.

Garuda Indonesia unterzeichnete am Sonntag (12. Oktober) einen Vertrag zum Kauf von fünfzig Boeing 737 Max-8. Der Auftrag hat einen Wert von 4,9 Milliarden Dollar nach Listenpreisen. 46 Stück aus dem Abkommen sind wirklich frische Order. 4 Stück sind Umwandlungen aus einer bestehenden Bestellung von 737-800 NG.

Die B737 Max werden ab 2017 an Garuda geliefert

Garuda Indonesia besitzt derzeit 77 Boeing 737. Die neuen Maschinen sollen einerseits ältere, geleaste Jets ablösen um so das Flottenalter einstellig zu halten und andererseits helfen, den Flugzeugpark für eine Expansion zu vergrößern. Die B737 Max werden zwischen 2017 und 2023 an Garuda ausgeliefert.

Mehr zum Thema

ticker-boeing-1

Boeing startet mit 46 Auslieferungen und netto 112 Bestellungen ins Jahr

Nordlichter begleiteten Flug TOM950P.

In einer Boeing 737 Max 8 von Tui über den Atlantik

Tuifly-Flugzeuge am Flughafen Las Palmas: Die Airline soll künftig mehr sein als nur der Hotelzubringer.

Tui will mit ihren Fluggesellschaften mehr als nur Hotels füllen - sie sollen Gewinn machen

ticker-boeing-1

Boeing zeigt bei Singapore Airshow keine Verkehrsflugzeuge - wegen Zertifizierungsarbeiten

Video

Airbus A350 von Finnair: Bald eigen Musik an Bord.
Die veränderte Kundenstruktur bringt eine stärkere Markenpositionierung als finnische Airline. Komponist Lari Porra schuf für Finnair eine Klangwelt, die finnische Landschaften und das Reisegefühl musikalisch erlebbar machen soll. So klingt sie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack