Rang 9: Wenn die Niederländer vom Rad aufs Flugzeug umsteigen, sitzen sie lieber am Gang als am Fenster. Nur 48 Prozent wollen direkte Sicht.

Wer am liebsten am Fenster sitzt

Platz am Gang oder am Fenster? Diese Frage wird in verschiedenen Ländern ziemlich unterschiedlich beantwortet. Das zeigt eine europaweite Umfrage.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Es ist schon fast eine Glaubensfrage. Sitzt man lieber am Fenster und kann auf die Landschaften unter einem herunterblicken? Oder sitzt man lieber am Gang, wo man schnell auf die Toilette kommt oder beim Aussteigen Vorteile hat? Easyjet wollte nun wissen, wie sich Menschen in unterschiedlichen europäischen Ländern verhalten. Die Billigairline befragte dazu 10.461 Passagiere aus neun Ländern. Dabei zeigten sich vor allem zwischen den Nationen interessante Unterschiede.

Sehen Sie in der Bildergalerie die Resultate.

Und wo sitzen Sie am liebsten und warum? Diskutieren Sie in der Kommentarspalte mit anderen Lesern.

Mehr zum Thema

Kabine einer Ryanair 737-800: Reihe 11 hat kein richtiges Fenster

Fensterplatz ohne Fenster: Vorsicht vor der letzten Reihe

Technisch ein Fensterplatz, faktisch nicht: United hat damit nun Ärger.

Fensterplatz verkauft,Wand geliefert? United Airlines und Delta droht Sammelklage

Jennifer C. im Flugzeug: Die Frau profitierte vom Aufruhr.

Streit um Fensterplatz wird zum nationalen Gesprächsthema

Passagiere im Schlaf: Immer öfter kommt es zur Belästigung.

Nachts und am Fenster wird häufiger gegrapscht

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin