Embraer E145 von Fly Kiss: Nicht mehr im Linienbetrieb unterwegs.

RegionalairlineFly Kiss gibt nach sieben Monaten auf

Die französische Regionalairline spezialisierte sich auf Strecken ohne Konkurrenz. Dennoch blieb die Auslastung schlecht. Nun gibt Fly Kiss den Linienbetrieb wieder auf.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Trainer Aircraft Chief Engineer

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Am 7. November war es losgegangen. Fly Kiss startete den Linienbetrieb mit Flügen von Clermont-Ferrand nach Brest, Lille, Nizza und Strassburg in Frankreich sowie London Luton. Doch nun gibt die französische Regionalairline schon wieder auf. Am 27. Mai stellt sie den Linienbetrieb nach nur sieben Monaten wieder ein. Die Auslastung sei zu gering gewesen, erklärt sie in einer Mitteilung.

Fly Kiss bediente Strecken, auf denen keine Konkurrenz besteht und die Reise im Zug lange dauert. Einige von ihnen wurden von den umliegenden Regionen subventioniert. Insgesamt beförderte die Fluglinie auf rund 1200 Flügen rund 15.000 Passagiere. Das entspricht in den eingesetzten Embraer 145 einer Auslastung von rund 25 Prozent.

Mehr zum Thema

Embraer E145 von Fly Kiss: Neu am französischen Himmel.

Frankreich bekommt neue Regionalairline

ticker-frankreich

Frankreich schließt Modernisierung ihrer Breguet Atlantique 2 ab

Flugzeugkabine: Die Zahl pöbelnder Passagiere nimmt zu.

Frankreich geht härter gegen Pöbelpassagiere vor – doch die Regelung hat einen Schwachpunkt

Falcon 50 der französischen Marine: Ein Flugzeug des Typs soll eine Yacht in Schwierigkeiten gebracht haben.

Belgisches Segelteam beschuldigt Dassault Falcon, Spinnaker zerstört zu haben - oder war alles ganz anders?

Video

Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sukhoi Su-57: Erstflug absolviert.
Die neue Variante des russischen Kampfjets soll nicht nur Pilotinnen und Piloten ausbilden, sondern künftig auch Kampfdrohnen koordinieren. Moskau positioniert die Sukhoi Su-57D damit noch stärker als Antwort auf amerikanische Tarnkappenflugzeuge wie die Lockheed Martin F-35.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
md 11 ups unglueck ntsb
Der tödliche Absturz einer McDonnell Douglas MD-11 von UPS im Jahr 2025 wurde durch ein beschädigtes Teil in der Triebwerksaufhängung ausgelöst. Nun ist klar: Boeing beschäftigte sich schon länger mit solchen Schäden, als bisher bekannt war. Und es gab weitere Fälle. Behörden und Airline wollen die Schwere des Problems nicht erkannt haben.
Timo Nowack
Timo Nowack