Dünnere Wände sollen für mehr Platz in der Kabine der Boeing 777X sorgen, LED-Beleuchtung für eine gute Stimmung.

Neue Bilder der KabineSo sieht es in der Boeing 777X aus

Rund ein Jahr vor der Auslieferung an den ersten Kunden zeigt Boeing erste Details zur Kabine der 777X. Zugleich feiert der Hersteller einen Meilenstein.

Top-Jobs

Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Bei Boeing ist man richtig stolz. Erstmals überschritt ein Langstreckenflugzeug die Marke von 2000 Bestellungen. Im Dezember heimste der Flugzeughersteller 17 neue Orders für die Triple Seven ein. Damit kommt sein bestes Modell über alle Varianten gerechnet inzwischen auf 2013 Aufträge. Das ist Weltrekord. Airbus hat von seinem Erfolgsmodell A330 inklusive dem neuen Neo bisher erst 1736 Stück verkauft.

«Die 777 erfreut weiterhin die Passagiere, während sie für führende Fluggesellschaften weltweit Geld macht», kommentiert Boeing-Marketingchef Randy Tinseth. Der Manager glaubt zugleich, dass das ein gutes Omen für das Nachfolgemodell ist. Von der 777X hat Boeing bisher erst 326 Stück verkauft, im vergangenen Jahr kam kein einziger neuer Auftrag hinzu. Tinseth ist aber überzeugt, dass Fluggesellschaften langsam daran gehen, ihre älteren 777 zu ersetzen und dabei auf die 777X setzen.

Dimmbare Fenster

Die 777X kommt in zwei Versionen auf den Markt. Die 777-8 ist 69,8 Meter lang und fasst in zwei Klassen zwischen 350 und 375 Passagiere, die 777-9 misst 76,7 Meter und kann zwischen 400 und 425 Reisende aufnehmen. Der Erstflug ist für diesen Frühsommer geplant. Lufthansa hat 20 Exemplare der größeren Variante bestellt.

Rund ein Jahr vor der Auslieferung an Erstbetreiberin Emirates Anfang 2020 zeigt Boeing nun immer mehr Details auch zur Kabine der 777X. So bekommt auch sie wie der Dreamliner größere und dimmbare Fenster, eine neue Kabinenbeleuchtung und größere Gepäckfächer.

Erfahren Sie in der oben stehenden Bildergalerie mehr zur Kabine der 777X.

Mehr zum Thema

Visualisierung der Boeing 777X in der Business-Jet-Variante: Bis zu 21.570 Kilometer Reichweite.

Boeing macht die 777X zum Businessjet

Die erste flugfähige 777X: Boeing hat die Testmaschine in Everett weitgehend zusammengebaut.

Erste flugfähige Boeing 777X nimmt Gestalt an

ticker-boeing-1

Wettbewerbsbehörde zwingt Boeing zu weitreichenden Verkäufen von Standorten von Spirit Aerosystems

ticker-boeing-1

Boeing baut in München aus

Video

Luftaufnahme des neuen Flughafens von von Ho-Chi-Minh-City: Am 19.12. landen drei Flüge vietnamesischer Airlines.
In Vietnam entsteht seit 2021 der Long Thanh International Airport. Jetzt landen dort erstmals drei Passagierflüge im Rahmen eines Testbetriebs. Mit dem neuen Flughafen will Vietnam in der Liga der Mega-Drehkreuze aufsteigen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
austrian airlines  flynachten
Zu Weihnachten wird gesungen - auch bei der österreichischen Lufthansa-Tochter. Austrian Airlines präsentiert ein eigenes Lied samt Musikvideo für die Feiertage.
Timo Nowack
Timo Nowack
Absturzstelle der Citation: Das Flugzeug krachte in eine Werrkstatt.
Eine Cessna Citation III stürzte kurz vor der Landung in Toluca in ein Industriegebiet. Der Pilot versuchte noch eine Notlandung auf einem Fußballfeld, doch die misslang.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies