Lufthansa will ihre Airbus A380 wieder in Betrieb nehmen - wann genau, ist noch offen.

LagerungLufthansa schickt weiteren Airbus A380 nach Südeuropa

Sieben Airbus A380 der deutschen Fluglinie stehen bereits in Spanien. Jetzt hat Lufthansa einen weiteren von Frankfurt nach Frankreich geflogen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

14 Airbus A380 besitzt die deutsche Fluggesellschaft. Sie stehen eingelagert in Frankfurt und im spanischen Teruel. Zwar hat Lufthansa den Daumen über dem Superjumbo noch nicht definitiv gesenkt. Aber eine Rückkehr in den Liniendienst wird es nur geben, falls die Nachfrage nach Langstreckenflügen überraschend stark zurückkehrt.

Jetzt hat die Fluglinie mit der D-AIMC einen weiteren Airbus A380 nach Südeuropa überführt, wo das Klima für die Lagerung besser ist als in Deutschland. Die Maschine landete am Dienstagmorgen (26. Januar) in Tarbes. Wir das Portal Aero schreibt, sollen insgesamt fünf A380 Frankfurt Richtung Süden verlassen. Sieben A380 von Lufthansa stehen bereits in Teruel.

Mehr zum Thema

Airbus A340-600.

Lufthansa gibt dem Airbus A380 noch eine Mini-Chance

Airbus A380 von Lufthansa und Ex-Manager Nico Buchholz.

«Lohnt sich nicht, eine A380-Mini-Teilflotte zu behalten»

Neue Business-Sitze: So soll es bald in den Airbus A380 von Lufthansa aussehen.

Das wird die neue Business Class in den Airbus A380 von Lufthansa

D-AIMH: Bekommt sie die Jubiläumslackierung?

Lufthansa flog leeren Airbus A380 nach Shannon - aus gutem Grund

Video

airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
An einem Airbus A321 Neo: GTF-Triebwerk von Pratt & Whitney.
Der Chef des weltgrößten Leasingunternehmens hat Ratschläge für Fluggesellschaften mit Triebwerken der neuesten Generation. Aengus Kelly warnt vor Problemen und Herausforderungen sowohl bei Kurz- als auch Langstreckenflugzeugen.
Timo Nowack
Timo Nowack