Die N561JB  von Jetblue: Der Airbus A320 ist 22 Jahre alt.
Airbus A320

Jetblue hat jetzt einen Super-Mario-A320

Das Flugzeug ist 22 Jahre alt, doch jetzt hat es optisch eine echte Auffrischung erhalten. Den Airbus A320 von Jetblue zieren nun Super-Mario-Charaktere.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Dornier 328

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

«Mama, da ist ein Affe aufs Flugzeug gemalt» - so oder so ähnlich könnte es sich künftig anhören, wenn Familien in den Airbus A320-200 mit dem Kennzeichen N561JB steigen. Denn die amerikanische Fluggesellschaft Jetblue hat dem 22 Jahre alten Flugzeug zusammen mit dem Videospielkonzern Nintendo eine neue, verspielte Lackierung verpasst.

Der Rumpf ist nun größtenteils blau und darauf befinden sich - golden eingerahmt - die Charaktere Mario, Luigi, Prinzessin Peach, Yoshi, Donkey Kong und Bowser. Auf der roten Heckflosse steht in den typisch bunten Buchstaben «Super Mario». Der Name des Flugzeuges ist aber «Cloudtop Cruiser», was auch unterhalb der Cockpitfenster steht.

Die Super-Mario-Charaktere auf dem Flieger. Bild: Jetblue

Mehr zum Thema

Jetblue bietet Versicherung gegen Regen an

Jetblue bietet Versicherung gegen Regen an

Jetblue führt neues Premium-Produkt Even More ein

Jetblue führt neues Premium-Produkt Even More ein

Hangar von Altitude Paint Services am Flughafen Münster/Osnabrück. Im Inneren ...

Wie Eurowings' BVB-Flieger seine neue Lackierung erhielt

ticker-jetblue

Jetblue zieht sich aus Miami zurück

Video

Airbus A320 Neo von Marabu bei der Landung: Er hüpfte einmal.
Ein Airbus A320 Neo der Condor-Schwester landete sichtbar hart auf Madeira. Das Flugzeug konnte zwar nach Nürnberg zurückkehren, muss aber noch einmal überprüft werden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Der heikle Moment: Die Boeing 737 berührt mit dem Triebwerk fast die Piste.
Bei garstigem Wetter landete eine Boeing 737 der indonesischen Fluggesellschaft in Jakarta. Dabei berührte der Jet von Batik Air mit dem Triebwerk fast die Landebahn.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A321 XLR von Qantas: Hat seine lange Reise gestartet
Die australische Fluggesellschaft hat ihren ersten Airbus A321 XLR übernommen. Und sie bringt ihn mit einem Flug in ihre Heimat, der gleich für einen neuen Rekord sorgt. Qantas will mit dem neuen Modell neue Strecken eröffnen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg