Boeing 787-10 von Emirates: So soll sie aussehen.

Dreamliner-OrderEmirates-Präsident will Boeing 787-10 doch noch

Es sah ganz so aus, als würde die Golfairline ihre 40 bestellten Boeing 787-10 nicht mehr benötigen. Emirates-Präsident Tim Clark sagt nun, man werde die Dreamliner abnehmen.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Im aktuellen Geschäftsbericht von Emirates sind bei den Bestellungen und Optionen die 40 Boeing 787-10 nicht zu finden, welche die Airline 2017 geordert hatte. Da die Fluggesellschaft 40 Airbus A330 Neo und 30 A350-900 bestellt hat, statt auf weitere A380 zu setzen, schien es ganz so, als brauche Emirates die Dreamliner nicht mehr.

Airline-Präsident Tim Clark widersprach dem nun. «Sie werden kommen», sagte er im Gespräch mit dem Fachmagazin Air Transport World über die 787-10. Allerdings müsse man die Deals mit Boeing und Airbus in den kommenden Monaten noch offiziell abschließen. Wann die Lieferungen beginnen könnten, sagte er nicht.

Mehr zum Thema

Dreamliner in Emirates-Farben: Es wird wohl bei einer Computeranimation bleiben.

Emirates plant ohne Dreamliner

Airbus A380 von Emirates: Die Golfairline will nicht noch mehr Superjumbos.

Emirates verliert prominenten Topmanager

ticker-emirates

Emirates prüft Wiederaufnahme der Flüge nach Israel

ticker-emirates

Emirates verdoppelt Angebot nach Tokio-Narita auf zwei Mal täglich

Video

airbus a321 lr etihad airways dus
Der Krieg im Nahen Osten sorgt für massive Einschränkungen im Luftverkehr. Auch in Deutschland, der Schweiz und Österreich sitzen daher Flugzeuge von Golfairlines fest. Welche Jets von Emirates, Qatar Airways und Co. an welchen Flughäfen stehen.
Timo Nowack
Timo Nowack
Alarm für Einwohnerinnen und Einwohner: Flughafen Dubai International.
Nach iranischen Angriffen haben die Vereinigten Arabischen Emirate ihren Luftraum teilweise geschlossen und den Flugverkehr gestoppt. Auch der Flughafen Dubai, an dem rund 20.00 Reisende festsitzen, wurde getroffen. Am Airport Abu Dhabi kam sogar ein Mensch ums Leben.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Timo Nowack
Timo Nowack
bolivien el elto c 130
Eine Lockheed C-130 Hercules der bolivianischen Luftwaffe ist am Flughafen El Alto verunglückt. Das Flugzeug, das für die Zentralbank des Landes unterwegs war, kam erst außerhalb des Flughafengeländes zum Liegen. Etliche Menschen kamen ums Leben.
Timo Nowack
Timo Nowack