Boeing 737 Max: Ärger aus Russland.

Auftragsbestand fällt weiterBoeing hat schon fast 1000 Max-Bestellungen verloren

Der Hersteller konnte im August zwar wieder fünf 737 Max verkaufen. Doch zugleich haben die Annullierungen bei Boeings Pannenflieger zugenommen.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Wien/LOWW/VIE
Pilatus Logo

Mechaniker & Spengler

Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Weeze

Verkehrsleiter vom Dienst (w/m/x)

Flughafen Niederrhein GmbH
Weeze
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Virtuelle Reisebetreuung (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Home Office
Vollzeit
Top jobs

Langsam aber sicher geht es in Richtung Wiederzulassung. Die wichtigsten Luftfahrtbehörden absolvieren derzeit Flugtestes mit der Boeing 737 Max. Und so scheint auch das Vertrauen in das Flugzeug wieder etwas gestiegen zu sein. Denn im August hat nicht nur die polnische Enter Air zwei Exemplare bestellt. Auch ein nicht genannter Kunde hat drei Exemplare fest geordert, wie die am Dienstag (8. September) veröffentlichten Daten zeigen.

Doch im August kamen auch weitere Annullierungen und unsichere Orders hinzu. Wie die neuesten Zahlen zeigen, muss der amerikanische Hersteller inzwischen nur noch 3455 Boeing 737 Max bauen. Das sind fast 1000 Exemplare weniger als zu Beginn des Jahres noch in den Büchern standen. Ursprünglich wies Boeing mehr als 5200 Bestellungen für das modernisierte Kurz- und Mittelstreckenmodell aus, davon wurden 387 bereits an Kunden übergeben.

Mehr zum Thema

Boeing 737 Max: The comeback is getting closer.

Europa startet bald Flugtests mit 737 Max - in Kanada

Boeing 737 Max in den Farben von Enter Air: Nachschub geordert.

«Die 737 Max wird das beste Flugzeug der Welt»

Boeing 737 Max: Das Orderbuch wächst wieder.

So viele Orders für 737 Max hat Boeing schon verloren

boeing produktion (3)

Boeing triumphiert bei den Bestellungen, Airbus bei den Auslieferungen

Video

vueling airbus a320 mann auf flugzeug
Sicherheitsvorfall am Flughafen Valencia. An dem spanischen Airport ist am Wochenende ein junger Mann auf ein Flugzeug von Vueling geklettert.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a330 antarktis
Im vergangenen Dezember landete erstmals ein Airbus A330 in der Antarktis. Jetzt gibt es reichlich Einblicke ins Cockpit während dieses Fluges.
Timo Nowack
Timo Nowack
Das Wrack der Beechcraft 1900 von Satena: Liegt in schwierigem Gelände.
Im Nordosten Kolumbiens ist eine Beechcraft 1900 auf dem Weg nach Ocaña abgestürzt. Alle 15 Menschen an Bord des Flugzeuges der Staatsairline Satena kamen ums Leben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg