Letzte Aktualisierung: um 17:44 Uhr

Enter Air bestellt nach

«Die 737 Max wird das beste Flugzeug der Welt»

Die polnische Charterfluglinie Enter Air erhöht ihre Bestellung für die Boeing 737 Max. Es ist die erste Order für den Krisenflieger seit neun Monaten.

In den letzten Monaten hat Boeing Bestellung um Bestellung verloren. Jetzt verzeichnet der amerikanische Flugzeugbauer wieder einmal ein Plus bei der 737 Max. Enter Air kauft zwei zusätzliche Exemplare, wie Boeing am Mittwoch (19. August) bekannt gab. Zudem sichert sich die polnische Charterairline eine Option auf weitere zwei Jets der Variante 737-8.

«Nach den strengen Kontrollen, denen die 737 Max unterzogen wird, bin ich überzeugt, dass sie für viele Jahre das beste Flugzeug der Welt sein wird», begründet Enter-Air-Chef Grzegorz Polaniecki die Aufstockung der Bestellung. Die Polen haben bereits sechs Boeing 737 Max bestellt, zwei davon wurden bereits ausgeliefert. Es ist die erste Max-Bestellung seit Ende 2019, als Southwest ihre Order um ein Exemplar aufstockte.