Boeing 777-300 ER mit dem Kennzeichen A7-BAC: Erinnert an früher.

In Toulouse gesichtetBoeing 777 von Qatar Airways wirft sich in Retro-Schale

Auch alte Kleider können schick sein: Qatar Airways hat einer ihrer Boeing 777-300 ER in Frankreich eine Retro-Bemalung verpassen lassen.

Top-Jobs

Sparfell Logo

VIP Flight Attendant

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Flughafen Wien
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Logo Magnum FBO

Supervisor / Station Manager (m/w/d)

M.A.G.N.U.M Aviation GmbH
Österreich
Salzburg
Feste Anstellung
Business Aviation
Top jobs
Vollzeit
Thüringen

Sachbearbeiter/in „Luftverkehr“ (m/w/d)

Top jobs
Erfurt
Deutschland
Ministerium
Ministerium für Digitales und Infrastruktur (TMDI)
Feste Anstellung
Vollzeit
Firmenlogo Weeze Airport

Manager EASA Compliance (m/w/x)

Vollzeit
Flughafen Niederrhein GmbH
Feste Anstellung
Top jobs
Weeze
Deutschland

Offiziell vorgestellt hat die Golfairline das neu lackierte Flugzeug noch nicht. Doch in Toulouse wurde eine ihrer Boeing 777-300 ER mit Retro-Bemalung gesichtet. Die Maschine trägt das Kennzeichen A7-BAC und ist mehr als 13 Jahre alt. Sie befindet sich seit dem 26. Januar in der französischen Stadt, die auch den Hauptsitz von Airbus beherbergt, mit dem Qatar Airways gerade im Streit liegt.

Der weiße Rumpf ist geziert von einem burgunderroten Streifen auf Höhe der Fenster. Auf dem roten Heck prangt der weiße Kopf einer Oryxantilope. Auf den Triebwerken steht in goldener Farbe «25 Years Of Excellence». Qatar Airways wurde zwar schon 1993 gegründet und nahm 1994 den Betrieb auf. Doch die Reorganisation, welche die Fluglinie zu dem machte, was sie heute ist, fand 1997 statt.

Mehr zum Thema

Retro-Jumbo nach harter Landung außer Gefecht

Retro-Jumbo nach harter Landung außer Gefecht

Boeing 737-700 von Aerolíneas Argentinas: Zum 70. Geburtstag trägt das Flugzeug eine Lackierung aus den 1980er-Jahren.

So sieht Aerolíneas Argentinas Retroflieger aus

Boeing 747 von Aerolíneas Argentinas, hier 1980 in Zürich: Diese Bemalung soll zum Jubiläum nun auch eine Boeing 737 tragen.

Aerolineas feiert mit Retro-Bemalung

ticker-boeing-1

Boeing macht EU-Kommision Zugeständnisse für Kauf von Spirit Aerosystems

Video

Boeing 777F von Aerologic: In Los Angeles kam es zu einer Runway Incursion.
Am Flughafen Los Angeles kam es zu einer brenzligen Szene: Eine Boeing 777 F von Aerologic rollte ohne Genehmigung auf die Startbahn, während ein Airbus A321 von American Airlines bereits beschleunigte. Nur eine Vollbremsung verhinderte die Katastrophe.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Konzept: Die neue Piste in London Heathrow soll über die Straße führen.
Für die dritte Startbahn in Heathrow muss die vielbefahrene Autobahn M25 verlegt werden. Der Flughafen hat nun ein Konzept vorgestellt, das Bau und Verkehr parallel möglich machen soll und nimmt sich dabei ein Beispiel an Deutschland.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Kuriose Szene am Flughafen Zürich: Gepäckmitarbeiter müssen Pakete einsammeln.
Es kommt immer wieder vor, dass das Cockpitpersonal kurios-kreative Ansagen macht. Das jüngste Beispiel kommt aus Zürich. Ein Flugzeug konnte nicht weiterrollen, weil zuerst verlorene Gepäckstücke eingesammelt werden mussten.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies