Dubai: Zwei Airlines fliegen nonstop nach Frankfurt.

VierstrahlerAuf einer einzigen Route fliegen Airbus A380 und Boeing 747

Vierstrahler sind außer Mode. Auf einer Strecke sind in diesem Winter aber Airbus A380 und Boeing 747 unterwegs.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die Corona-Krise hat viele vierstrahlige Jets in den Ruhestand geschickt. Anderseits nehmen aktuell immer mehr Fluglinien ihre verbliebenen großen Maschinen wieder in Betrieb. Dennoch gibt es in diesem Winter weltweit nur eine Route, die zugleich von Airbus A380 und Boeing 747 mit Passagieren geflogen wird, wie eine Auswertung des Portals Simple Flying zeigt.

Bei der Strecke handelt es sich um Frankfurt - Dubai. Lufthansa fliegt die Route unter den Flugnummern LH630/LH631 seit Anfang November mit Boeing 747-400, nachdem sie zuvor Airbus A330 eingesetzt hatte. Emirates bedient die Strecke mittlerweile ausschließlich mit ihren Airbus A380, nachdem sie im Oktober teilweise noch auf Boeing 777 gesetzt hatte.

Mehr zum Thema

Lufthansas Boeing 747 mit dem Kennzeichen D-ABTL: Zurück in Frankfurt.

Lufthansa hat ihr Boeing-747-Kapitel in Twente beendet

British-Airways-A380 mit dem Kennzeichen G-XLED (hier in London zu sehen): Befindet sich mittlerweile in Doha.

Wer wohin mit dem Airbus A380 fliegt

Qantas’ erster Airbus A380 hat Dresden verlassen

Qantas’ erster Airbus A380 hat Dresden verlassen

emirates airbus a380 flagge 02

Emirates setzt nationales Ausrufezeichen auf Airbus A380

Video

condor flughafen zeichnen
Wer am Flughafen warten muss, kann einen künstlerischen Zeitvertreib ausprobieren. Zeichner Kevin Zych gibt eine kurze Videoanleitung dafür.
Timo Nowack
Timo Nowack
erdfall la guardia loch
Am New Yorker Flughafen LaGuardia ist nahe einer Start- und Landebahn ein tiefes Loch im Rollweg entdeckt worden. Viele Flüge mussten am Mittwoch gestrichen werden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Snowbirds im Formationsflug: Die Flugstaffel fliegt ab 2030 mit Pilatus PC-21.
Über 50 Jahre setzten die Snowbirds auf heimische Strahlflugzeuge von Canadair. Nach der aktuellen Saison ist damit Schluss. Künftig werden die Pilotinnen und Piloten der kanadischen Kunstflugstaffel mit Flugzeugen von Pilatus begeistern.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies