Ein Airbus A321 in Piedmont-Airlines-Bemalung (links) und einer in den Farben von PSA Airlines.

PSA und PiedmontAmerican Airlines präsentiert neue Retro-Airbus-A321

Bis vor Kurzem flogen Airbus A319 von American Airlines in Bemalungen von zwei visuell verschwundenen Töchtern. Jetzt tragen A321 die Lackierungen von PSA und Piedmont Airlines.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Piedmont Airlines und PSA Airlines gibt es noch - und dennoch sind sie verschwunden. Die einst selbstständigen Fluggesellschaften sind mittlerweile nämlich Töchter von American Airlines und fliegen unter deren Regional-Marke American Eagle. Die Bombardier-CRJ-Jets von PSA und die Embraers von Piedmont tragen daher auch American-Lackierungen.

Damit dennoch auch das visuelle Erbe der beiden Fluggesellschaften erhalten bleibt, fliegt American Airlines zwei Flugzeugen in Bemalungen von PSA und Piemont. Bis im April waren es zwei Airbus A319. Doch nun hat die Fluglinie zwei größere Flieger mit den Lackierungen ausgestattet: die neun Jahre alten Airbus A321 mit den Kennzeichen N581UW (Piedmont) und N582UW (PSA).

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die beiden frisch lackierten Airbus A321. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Visualisierung des CRJ900 von American: Wird für PSA abheben.

American ordert bei Bombardier und Embraer

American Airlines verklagt Skiplagging-Dienst

American Airlines verklagt Skiplagging-Dienst

Jet von American Airlines: Mehr neue Flieger sollen her.

American Airlines will bis zu 200 Jets bestellen - von Airbus oder Boeing

United Airlines: Chef Scott Kirby will sich mit American Airlines zusammentun.

Wie United-Chef Scott Kirby für eine Fusion mit American wirbt - und bei wem er damit abblitzt

Video

Draco Aircraft will die Draco Hyper-Stol in Serie bauen: Entwickelt wurde sie von einem Tüftler aus den USA.
Ein Motorausfall über Utah brachte Mike Patey dazu, ein Buschflugzeug mit einer Turboprop-Turbine auszustatten. Das Flugzeug wurde zum Hit. Nun will ein polnisches Startup das Konzept zur Serienreife bringen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
corendon curacao tanz
So sieht man einen Piloten im Dienst selten: Ein Mitglied der Cockpitcrew von Corendon hat sich von einem Fan des Nationalteams von Curaçao zu einer Tanzeinlage animieren lassen.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada boeing 777 (1)
Vor 15 Jahren wurde er zum Kapitän befördert - offenbar mithilfe gefälschter Dokumente. So flog der Mann für Air Canada als Kommandant, ohne die Berechtigung dafür zu besitzen. Jetzt wurde er festgenommen.
Timo Nowack
Timo Nowack