Die D-AIDV in Düsseldorf: Der Airbus A32q-200 kehrte am ...

D-AIDVAirbus A321 tauscht Lufthansa-Retro- gegen Eurowings-Kleid

Neben Airbus A321 Neo beschafft sich Eurowings auch wieder A321 Ceo. Der erste trägt nun die Farben der Airline - und hat dafür eine Retro-Bemalung verloren.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Seit Anfang des Jahres steht fest: Eurowings schlägt das Kapitel A321 Ceo noch mal auf. «Eurowings erhält in diesem Jahr zusätzlich zu fünf A321 Neo auch sechs A321 Ceo», bestätigte ein Sprecher der Lufthansa-Tochter damals gegenüber aeroTELEGRAPH.

Eines dieser Flugzeuge wird die elf Jahre alte D-AIDO sein, die zuvor für Lufthansa ab München flog und seit Ende Januar in Düsseldorf steht. Der erste in Eurowings-Farben lackierte Airbus A321 ist allerdings die D-AIDV. Der Flieger ging im Dezember 2022 von Berlin nach Düsseldorf und von dort Ende Januar weiter nach London Southend Airport.

Vorher Retro-Look

Am 13. Februar war die D-AIDV zurück in Düsseldorf - jetzt in Eurowings-Farben. Zuvor hatte die zehn Jahre alte Maschine eine Retro-Bemalung von Lufthansa getragen.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie den Jet in seiner neuen und alten Lackierung. Wenn Sie auf das Foto klicken, sehen Sie die Bilder im Großformat.

Mehr zum Thema

Airbus A320 von Eurowings: In Wien künftig seltener zu sehen.

Eurowings setzt wieder auf ältere Airbus A321

Jens Bischof: «Wir gehen stramm Richtung zehn Flugzeuge in Palma, weil Mallorca auch in dieser Saison einen Reise-Boom erleben wird.»

«In Südeuropa tun sich auch für Eurowings neue Perspektiven auf»

ticker-airbus-konzern-

Airbus signalisiert Gesprächsbereitschaft nach anhaltenden Streiks in Spanien

ticker-airbus-konzern-

Airbus bekommt 71 neue Bestellungen, kassiert aber auch zwölf Stornos im Juni

Video

Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
boeing 787 dreamliner fenster knopf
Die Boeing 787 hat elektronisch dimmbare Kabinenfenster. Die Knöpfe für deren Bedienung müssen jedoch immer wieder ersetzt werden - auch, weil Fluggäste unnötig häufig drücken.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin Il-114-300: Nur eingeschränkt zugelassen
Die russische Luftfahrtbehörde hat der Ilyushin Il-114-300 die Musterzulassung erteilt. Doch der Schritt hat einen Haken: Das neue Regionalflugzeug darf zunächst nur unter sehr eingeschränkten Bedingungen abheben.
Laura Frommberg
Laura Frommberg