Airbus A220 von Air Vanuatu: So soll das neue Flugzeug für Air Vanuatu aussehen.

Airbus A220 von Air Vanuatu: So soll das neue Flugzeug für Air Vanuatu aussehen.

Air Vanuatu

Bestellung von vier Flugzeugen

Air Vanuatu wählt Airbus A220 für die Expansion

Die Fluggesellschaft aus dem Inselstaat im Südpazifik baut ihre Flotte von sechs auf zehn Flieger aus. Dazu kauft Air Vanuatu vier Airbus A220.

Top-Jobs

Zimex logo

Administrator AVOR & CAMO

Vollzeit
Zimex Aviation Ltd.
Flugoperationen
Feste Anstellung
Top jobs
Altenrhein
Schweiz
Kasaero Logo

Kaufmännische Leitung und Unternehmensorganisation

Vollzeit
Kasaero GmbH
Luftfahrt
Feste Anstellung
Top jobs
Böblingen
Deutschland
Aero-Dienst

Fluggerätemechaniker (m/w/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Dornier 328

Feste Anstellung
Aircraft Management
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Smartline

First Officer Cessna 525 (m/f/d)

Vollzeit
Smartline Luftfahrt GmbH
Aircraft Management
Feste Anstellung
Top jobs
Airport St. Gallen Altenrhein
Österreich

Alles ist relativ. Und so ist für Air Vanuatu ist der Kauf von vier Flugzeugen tatsächlich ein «bedeutender Flottenausbau», wie es Airbus nennt. Die Fluggesellschaft aus dem Inselstaat im Südpazifik besitzt derzeit sechs Flieger, eine Boeing 737-800, zwei ATR 72 und drei de Havilland Canada DHC-6 Twin Otter. Nun kommen vier Airbus A220 hinzu.

Air Vanuatu hat einen festen Kaufvertrag für zwei A220-100 und zwei A220-300 unterzeichnet*, wie Airbus am Dienstag (26. Februar) bekannt gab. «Die Flugzeuge werden auf unseren inländischen und ausländischen Routen eingesetzt, so auch auf der neulich aufgenommenen Nonstop-Strecke nach Melbourne», kommentiert Airline-Geschäftsführer Derek Nice. Zudem wolle man mit den A220 neue Ziele im Südpazifik bedienen.

Mehr zum Thema

Landepiste vom Hauptstadt-Flughafen von Vanuatu:  Fluggesellschaften weigern sich, Port Vila anzufliegen.

Airlines weigern sich, in Vanuatu zu landen

Boeing 737-800 von Air Vanuatu: Der Flieger muss am Boden bleiben.

Air Vanuatu am Boden

lot embraer e2 airbus a220

Lot bestellt Airbus A220 - und brüskiert damit Embraer

airbus a350 f avilease

Saudische Leasingfirma ist nun einer der zwei größten Kunden des Airbus-A350-Frachters

Video

Wiedersehen nach zweieinhalb Jahren: Michael Bublé und Tom Rees.
Schon einmal traf der kanadische Superstar auf einem Flug mit Lufthansa auf Tom Rees. Nun flog Michael Bublé wieder mit dem Kaiserslauterner Purser - auf dessen letztem Flug vor dem Ruhestand. Erneut sangen sie zusammen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Helvetic Airways Bern-Monastir-27
Der Flughafen der Schweizer Hauptstadt ist nicht nur klein, sondern fliegerisch nicht ganz einfach. Ein Pilot von Helvetic Airways erzählt von den Herausforderungen beim Starten und Landen in Bern.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Tango von Spectra Aircraft: Experten schätzen den Bedarf auf 230 Exemplare.
Schulungsflugzeuge in Russland sind veraltet. Eine Tochter von S7 baut nun einen eigenen Trainingsflieger. Bald soll es auch den Motor dazu aus heimischer Produktion geben.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies