Die Unfallstelle: Das Flugzeugwrack liegt im Wald.

ATR 42 von West Wind AviationFlugzeug in kanadischer Taiga abgestürzt

Kurz nach dem Start ist eine ATR 42 von West Wind Aviation in der kanadischen Provinz Saskatchewan abgestürzt. Alle 25 Insassen überlebten.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Die 22 Passagiere wollten am Mittwochabend (13. Dezember) von der Siedlung Fond-du-Lac ganz im Norden der Provinz Saskatchewan nach Stony Rapids reisen. Doch sie kamen nicht weit. Kurz nach dem Start um 18:15 Uhr Lokalzeit stürzte ihr Flugzeug ab. Die ATR 42 von West Wind Aviation fiel rund einen Kilometer nach der Piste in die kanadische Taiga.

Wie die Royal Canadian Mounted Police mitteilte, gab es beim Absturz keine Toten. Das Flugzeug habe nicht gebrannt. Alle 22 Passagiere und drei Besatzungsmitglieder überlebten. Einige erlitten jedoch schwere Verletzungen und mussten mit Hubschraubern in Krankenhäuser geflogen werden. Im Zeitpunkt des Unfalls war es bewölkt und die Temperaturen langen bei rund minus 20 Grad Celsius. West Wind Aviation ist die zweitgrößte Fluglinie in Saskatchewan. Sie betreibt eine Flotte von 31 kleinen und kleineren Flugzeugen.

Mehr zum Thema

just planes nolinor 737 200 goose lake

In einer 41 Jahre alten Boeing 737-200 von einer verschneiten Goldmine nach Yellowknife

hacker siberislam kelowna

Hacker machen Lautsprecher-Durchsagen an vier Flughäfen in Nordamerika

Britten-Norman BN-2 Islander von Montmagny Service: Die Airline fliegt täglich Schulkinder.

Der ungewöhnliche Schulweg der Kinder der Isle-aux-Grues: Mit dem Flugzeug zum Unterricht

Cessna Citation 550: Bald für Coulson Aviatio im Einsatz.

Ehemalige kanadische Regierungsflieger bekämpfen bald Waldbrände

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin