Fast schon normal sehen diese Bereiche des geplanten Gebäudes aus...

Neues Gebäude Jewel ChangiFlughafen Singapur plant eigenen Wasserfall

Der Singapurer Flughafen will noch schöner werden. Dafür setzt er auf Indoor-Traumlandschaften und auf einen neuen Rekord.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Allroundmitarbeiter Luftfahrzeug (a) Flugzeugmontage/-unterhalt

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs

Schon jetzt zählt der Flughafen Singapur zu den besten der Welt. Doch die Konkurrenz rüstet auf – und da muss der Singapore Changi Airport neu vorlegen, um vorne bleiben zu können. Er nimmt das ziemlich ernst. Nun enthüllte Pläne für ein neues Gebäude zeigen etwas, was es bisher so noch an keinem Flughafen weltweit gibt. Es dürfte vielen Passagieren Lust auf einen längeren Zwischenstopp im Stadtstaat machen.

«Jewel Changi Airport» heißt das 10-stöckige Gebäude, welches der Airport vor dem Terminal 1 erbaut. Es soll darin Restaurants und Geschäfte geben – aber auch ein Erholungsort für die Passagiere sein. Auf 130.000 Quadratmetern sind waldartige Gärten und auch ein Hotel geplant. Zudem soll der größte Indoor-Wasserfall der Welt für Abwechslung sorgen.

Anfang 2019 Eröffnung

Das neue Gebäude wird schon Anfang 2019 eröffnet. Was Passagiere vom Jewel erwarten können, haben der Flughafen Singapur und die Firma Capita Land Mall Asia, die das Bauwerk gemeinsam entwickeln, nun erstmals gezeigt. Es sind teilweise atemberaubende Bilder. Einigen dürften die Traumlandschaften mit Labyrinth und Spaziernetz gefallen, andere werden es wohl als kitschig empfinden.

Erfahren Sie in der oben stehenden Bildergalerie mehr Details zum Jewel Changi Airport. Und stimmen Sie danach in der Umfrage ab, ob es Ihnen gefällt oder nicht.

[poll id="23"]

Mehr zum Thema

ticker-singapur-sin

Flughafen Singapur-Changi zählte 2025 erstmals mehr als 70 Millionen Passagiere

ticker-singapur

Optimierte Routen verkürzen Flugzeiten von Singapur nach Australien und Neuseeland

Singapur Dollar: Wer im Stadtstaat abfliegt, muss künftig zahlen.

Singapur besteuert Flugtickets – für mehr Nachhaltigkeit

So soll das Terminal 5 dereinst aussehen: Platz für 50 Millionen zusätzliche Passagierinnen und Passagiere.

Singapur baut sich neues Megaterminal für Wachstum, Pandemien und Klimakrise

Video

michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack
united crj 450 interior
Neun Sitze weniger, dafür eine Business Class und mehr Komfort. United Airlines will bis 2028 rund 50 Regionalflugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 200 umrüsten und verpasst ihnen dazu gleich einen neuen Namen: CRJ 450.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 737 von Ariana Afghan Airlines nach dem sie zum Stoppen kam: Keine Verletzten.
Eine Boeing 737 ist in Kabul nach der Landung von der Piste abgekommen. Niemand wurde verletzt. Das Flugzeug erlitt jedoch erhebliche Schäden. Ariana Afghan Airlines erklärt, solche Vorfälle seien keine Seltenheit, und verweist auf das Unglück in New York-LaGuardia.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin