Letzte Aktualisierung: um 21:47 Uhr

New York

Flughafen La Guardia nach sintflutartigen Regenfällen überschwemmt

Ungewöhnliche Regenfälle trafen auf New York. Das sorgte in der ganzen Stadt für Chaos. Besonders heftig getroffen wurde auch der Flughafen La Guardia.

Buchen Sie hier Ihre Lounge

Gouverneurin Kathy Hochul hat den Notstand ausgerufen. Am Freitagmorgen (29. September) traf ein Sturm auf New York. Er brachte riesige Regenmengen mit. Zwischen 100 und 150 Millimeter fielen pro Stunde. Das ist weitaus mehr als die Kanalisation aufnehmen kann. Und so waren nicht nur Straßen, sondern auch die Untergrundbahn überflutet.

Überflutet wurde auch der Flughafen La Guardia. Airlines mussten dort bis 18 Uhr 300 Flüge annullieren. Der Flugverkehr wurde kurzzeitig sogar ganz eingestellt. Terminal A wurde geschlossen, weil es überschwemmt war und Wasser mehrere Zentimeter hoch im Gebäude stand. Andere Flughäfen in New York waren auch betroffen, aber in viel kleinerem Ausmaß.