Flughafen Hannover: Die Hitze sorgt für Probleme.

Schäden an PisteFlughafen Hannover wegen Hitzeschäden geschlossen

Wegen der enormen Hitze wurden am nordeutschen Flughafen Betonplatten der Piste beschädigt. Dutzende Flüge konnten nicht starten und landen.

Top-Jobs

k5 logo

Captain A320 (m/w/d)

K5-Aviation GmbH
München, Hamburg, Stuttgart
Feste Anstellung
Business Aviation
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
logo-gi-group

Teamleiter (gn) am Flughafen Hamburg

Hamburg
Feste Anstellung
Gi Group Recruiting
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair Logo

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Weite Teile Europas erleben derzeit eine Hitzewelle wie seit Jahren nicht mehr. Auch in Deutschland erreichen die Temperaturen Höchstwerte von weit über 30 Grad. Am Flughafen Hannover führte das am Dienstag (24. Juli) zu Problemen. Bei der Kontrolle des Vorfeldes hat man Hitzeschäden festgestellt. «Einige Betonplatten sind hochgekommen und müssen über Nacht repariert werden», so ein Sprecher des Flughafens Hannover Langenhagen zur Zeitung Schaumburger Nachrichten.

Von 19:00 bis etwa 6:00 Uhr war der Flughafen daher gesperrt. Weil die andere Landebahn in Hannover derzeit saniert wird, wurde der ganze Betrieb eingestellt. 41 ausgehende und 44 ankommende Flüge waren davon betroffen. Über Nacht wurde die Bahn repariert.

Mehr zum Thema

ticker-hannover-haj

Flughafen Hannover mit vergrößertem Sommerangebot

ticker-hannover-haj

So sieht der Sommer 2026 am Flughafen Hannover aus

ticker-hannover-haj

Flughafen Hannover startet digitales EU-Grenzsystem EES

marabu nue haj ham

Drohender Kerosinmangel in Hamburg führte zu Odysee eines Airbus A320 Neo von Marabu

Video

Der Airbus A321 Neo von Lufthansa bei der Evakuierung: Starker Geruch nach Kerosin.
Kurz nach dem Start Richtung München musste ein Airbus A321 Neo der deutschen Fluglinie umkehren. Nach der sicheren Landung in Athen wurde der Jet von Lufthansa evakuiert. Drei Menschen wurden leicht verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Evakuierung des AIrbus A321 Neo von Frontier Airlines: Viele nehmen ihr Gepäck mit.
Nach dem tödlichen Zwischenfall auf der Startbahn in Denver geriet auch die Evakuierung des Airbus A321 Neo in den Fokus. Erneut haben zahlreiche Passagiere trotz Rauchentwicklung ihr Handgepäck mitgenommen. Nun ermitteln die Behörden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
copa airlines muttertag
Wo können Mutter und Kind den Muttertag am besten verbringen? Im Cockpit, war die Antwort der Familie Freitas bei Copa Airlines.
Timo Nowack
Timo Nowack