Flughafen Hannover: Die Hitze sorgt für Probleme.

Schäden an PisteFlughafen Hannover wegen Hitzeschäden geschlossen

Wegen der enormen Hitze wurden am nordeutschen Flughafen Betonplatten der Piste beschädigt. Dutzende Flüge konnten nicht starten und landen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Weite Teile Europas erleben derzeit eine Hitzewelle wie seit Jahren nicht mehr. Auch in Deutschland erreichen die Temperaturen Höchstwerte von weit über 30 Grad. Am Flughafen Hannover führte das am Dienstag (24. Juli) zu Problemen. Bei der Kontrolle des Vorfeldes hat man Hitzeschäden festgestellt. «Einige Betonplatten sind hochgekommen und müssen über Nacht repariert werden», so ein Sprecher des Flughafens Hannover Langenhagen zur Zeitung Schaumburger Nachrichten.

Von 19:00 bis etwa 6:00 Uhr war der Flughafen daher gesperrt. Weil die andere Landebahn in Hannover derzeit saniert wird, wurde der ganze Betrieb eingestellt. 41 ausgehende und 44 ankommende Flüge waren davon betroffen. Über Nacht wurde die Bahn repariert.

Mehr zum Thema

ticker-hannover-haj

Drohne legt Betrieb am Flughafen Hannover zeitweise lahm

Eine Boeing 737-800 von Tuifly in Hannover: Zwei solcher Jets wurden beschädigt.

Gewitter über Hannover setzte Tuifly-Flugzeuge und Amazon-Frachter außer Gefecht

ticker-hannover-haj

Flughafen Hannover mit vergrößertem Sommerangebot

ticker-hannover-haj

So sieht der Sommer 2026 am Flughafen Hannover aus

Video

Das Terminal des Port Polska: Platz für vorerst 44 Millionen passagiere.
Von Kommunisten erdacht, viel später von einer nationalkonservativen Regierung wiederbelebt und schließlich von einer liberalen Regierung bestätigt: Port Polska hat viele politische Wendungen überlebt. Polens neuer Zentralflughafen nimmt nun konkrete Formen an. Ende 2032 soll er eröffnet werden - mit Platz für jährlich 44 Millionen Fluggäste, 24-Stunden-Betrieb und Lot Polish Airlines als wichtigster Nutzerin.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Sturm am Flughafen Forli: Flugzeuge umgedreht.
Ein heftiger Sturm mit Böen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde ist über Forlì in Italien hinweggezogen. Auch der Flughafen wurde getroffen: Zwei eingelagerte Boeing 737 und mehrere Kleinflugzeuge wurden beschädigt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack