Flughafen Hannover: Die Hitze sorgt für Probleme.

Schäden an PisteFlughafen Hannover wegen Hitzeschäden geschlossen

Wegen der enormen Hitze wurden am nordeutschen Flughafen Betonplatten der Piste beschädigt. Dutzende Flüge konnten nicht starten und landen.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Weite Teile Europas erleben derzeit eine Hitzewelle wie seit Jahren nicht mehr. Auch in Deutschland erreichen die Temperaturen Höchstwerte von weit über 30 Grad. Am Flughafen Hannover führte das am Dienstag (24. Juli) zu Problemen. Bei der Kontrolle des Vorfeldes hat man Hitzeschäden festgestellt. «Einige Betonplatten sind hochgekommen und müssen über Nacht repariert werden», so ein Sprecher des Flughafens Hannover Langenhagen zur Zeitung Schaumburger Nachrichten.

Von 19:00 bis etwa 6:00 Uhr war der Flughafen daher gesperrt. Weil die andere Landebahn in Hannover derzeit saniert wird, wurde der ganze Betrieb eingestellt. 41 ausgehende und 44 ankommende Flüge waren davon betroffen. Über Nacht wurde die Bahn repariert.

Mehr zum Thema

ticker-hannover-haj

Drohne legt Betrieb am Flughafen Hannover zeitweise lahm

Eine Boeing 737-800 von Tuifly in Hannover: Zwei solcher Jets wurden beschädigt.

Gewitter über Hannover setzte Tuifly-Flugzeuge und Amazon-Frachter außer Gefecht

ticker-hannover-haj

Flughafen Hannover mit vergrößertem Sommerangebot

ticker-hannover-haj

So sieht der Sommer 2026 am Flughafen Hannover aus

Video

Flughafen Gander am 11. September 2001: 38 Großraumflugzeuge strandeten an dem kanadischen Airport.
Nach den Anschlägen vom 11. September 2001 sperrten die USA ihren Luftraum. Fast 240 Flugzeuge auf dem Weg ins Land konnten nicht mehr umkehren. Kanada nahm sie auf – und musste innerhalb weniger Stunden Zehntausende gestrandete Reisende unterbringen und versorgen.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack