Boeing 747-400 von Lufthansa: Noch acht in der Flotte.

Boeing 747-400 nach PalmaLufthansa schickt wieder Jumbos nach Mallorca los

Besonderes Flugerlebnis in Sicht: Die deutsche Airline fliegt an vier Sonntagen im April mit Boeing 747-400 von Frankfurt nach Palma auf Mallorca.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
Flightkeys

Subject Matter Expert (f/m/o)

Vienna
Feste Anstellung
Luftfahrttechnologie
Flightkeys GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Allroundmitarbeiter Luftfahrzeug (a) Flugzeugmontage/-unterhalt

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs
sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs

Wenn die Nachfrage zu Ferienzeiten besonders hoch ist, setzte Lufthansa bereits in den vergangenen Jahren immer wieder große Flugzeuge nach Mallorca ein. Und auch rund um Ostern 2023 können Gäste der deutschen Airline mit Boeing 747-400 von Frankfurt nach Palma fliegen.

Im Buchungssystem liest sich das so: «Flug Details: LH1158. 12:30 Frankfurt/Main International (FRA), Terminal 1 - 14:35 Palma De Mallorca (PMI). Durchgeführt von: Lufthansa. Boeing 747-400. Reisezeit: 2h 05min». Zum Einsatz kommen die Vierstrahler an vier Sonntagen (2., 9., 16. und 23. April). Die Flugnummern lauten LH1158/LH1159.

Insgesamt 371 Plätze

Die Boeing 747-400 von Lufthansa haben 67 Business-Class-Plätze, 32 Premium-Economy-Sitze und Platz für 272 Economy-Reisende. Auf den Mallorca-Flügen ist in den Jumbo-Jets allerdings kein Premium-Economy-Service buchbar. Stattdessen sind die Premium-Economy-Sitze gegen Aufpreis im Economy-Tarif als «Bevorzugt» reservierbar.

Mehr zum Thema

Boeing 747-8 auf Mallorca: In den Osterferien schickt Lufthansa wieder ihren Jumbo auf die Insel.

Lufthansa fliegt an einem Tag mit Boeing 747 und Airbus A350 nach Mallorca

Lufthansa Boeing 747: Dieses Jahr soll sie wieder nach Mallorca fliegen.

Lufthansa plant wieder Boeing 747 auf Mallorca-Flügen

Boeing 747-8 über Mallorca: Ab dem 17. Juli zu sehen.

Lufthansa schickt Boeing 747-8 mit First Class nach Mallorca

lufthansa airbus a321 200 de

Wer bei Lufthansa eine Teilstrecke auslässt, muss jetzt ganz genau erklären, warum

Video

michael rousseau air canada
Nach dem tödlichen Unglück einer Bombardier CRJ 900 am New Yorker Flughafen La Guardia brachte der Chef von Air Canada sein Mitgefühl zum Ausdruck - allerdings nur auf Englisch. Nun kommt von hochrangiger Stelle eine Rücktrittsforderung - auch, weil es nicht der erste sprachliche Fauxpas ist.
Timo Nowack
Timo Nowack
united crj 450 interior
Neun Sitze weniger, dafür eine Business Class und mehr Komfort. United Airlines will bis 2028 rund 50 Regionalflugzeuge vom Typ Bombardier CRJ 200 umrüsten und verpasst ihnen dazu gleich einen neuen Namen: CRJ 450.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Boeing 737 von Ariana Afghan Airlines nach dem sie zum Stoppen kam: Keine Verletzten.
Eine Boeing 737 ist in Kabul nach der Landung von der Piste abgekommen. Niemand wurde verletzt. Das Flugzeug erlitt jedoch erhebliche Schäden. Ariana Afghan Airlines erklärt, solche Vorfälle seien keine Seltenheit, und verweist auf das Unglück in New York-LaGuardia.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin