Lufthansa Boeing 747: Dieses Jahr soll sie wieder nach Mallorca fliegen.

Hohe NachfrageLufthansa plant wieder Boeing 747 auf Mallorca-Flügen

Nach zwei Jahren Corona-Pandemie merken die Airlines eine besonders große Nachfrage für Urlaubs-Destinationen im kommenden Frühling und Sommer. Lufthansa will deshalb erneut mit Boeing 747 nach Mallorca fliegen.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
.

Verkehrsleiter vom Dienst (m/w/d)

Memmingen
Feste Anstellung
Flughafen Memmingen GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Man kennt es in der Pandemie bereits aus den letzten zwei Jahren: Die Frühjahres-Welle an Covid-19 Infektionen nimmt ab, und Reisende bekommen wieder Lust auf Urlaub. Fluggesellschaften melden bereits hohe Nachfragen für Oster- und Sommerferien.

Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, plant Lufthansa in diesem Jahr erneut Boeing 747 auf Flügen nach Mallorca einzusetzen. Das bestätigte das Unternehmen am Sonntag (13. Februar) gegenüber aeroTELEGRAPH. An welchen Tagen geflogen werden soll und mit welcher der beiden 747-Varianten, ist noch unklar. Bisher fliegen Airbus A320 und A321 (Neo) auf der Strecke zwischen Frankfurt und Palma.

Schon 2021 kam die 747 zum Einsatz

Zuletzt hatte die Fluggesellschaft an wenigen ausgewählten Tagen im Juli und August 2021 Boeing 747-8 nach Mallorca eingesetzt. Damals wurden nur Tickets für Economy und Business Class verkauft. Doch für 129 Euro Aufschlag konnte man seinen Business-Sitz zu einem First-Class-Sitz upgraden.

Zudem wurde letztes Jahr zu Ferienbeginn einmalig ein Airbus A350-900 ab München nach Mallorca geschickt. Ob das Airbus-Langstreckenflugzeug auch dieses Jahr wieder auf die spanische Insel fliegen darf, ist zum aktuellen Zeitpunkt aber noch nicht bestätigt.

Mehr zum Thema

Boeing 747-8 von Lufthansa: Ab nach Mallorca.

In Lufthansas First Class nach Mallorca

Airbus A321 XLR beim Erstflug 2022: Lufthansa denkt über das Flugzeug nochmal nach.

Lufthansa prüft Airbus A321 XLR nun doch wieder genauer

ticker-lufthansa

Frankfurt und München: Sixt stellt künftig Limousinen für Lufthansa First-Class-Gäste

ticker-lufthansa

Vereinigung Cockpit verzichtet auf Streik - macht Lufthansa Group aber heftige Vorwürfe

Video

Die Landung der Boeing 777X nach der Vorführung: Eindrückliche Manöver.
Bei der Dubai Airshow beeindrucken nicht nur große Deals - auch die Flugmanöver zählen. In perfekt abgestimmten Vorführungen zeigen Hersteller Steigleistung, Wendigkeit und Kurzstartfähigkeiten ihrer Jets. Eine Videogalerie.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Boeing 777X: Stargast in Dubai.
Ein Messeauftritt ist kein Zufall, sondern das Ergebnis akribischer Vorbereitung. Boeing zeigt, was alles gemacht wird, bis die 777X in Dubai fliegen kann.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Visualisierung des ATSB: Es war wirklich sehr knapp.
Am Flughafen Melbourne entgingen zwei Passagierjets nur knapp Katastrophen. Die Flüge von Malaysia Airlines und Bamboo Airways starteten auf einer verkürzten Piste - und sehr knapp über einer Baustelle. Der Untersuchungsbericht offenbart nun, was genau geschah. Und das hat internationale Folgen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg