Das Produkt Aurora von Collins Aerospace: Die Sitze sind näher am Fenster angeordnet, was für mehr Platz sorgen soll.

Aurora von Collins AerospaceEine Suite mit mehr Platz für Airbus A321 LR und Co

Schmalere Jets erhalten mehr Reichweite. Dadurch wächst die Nachfrage nach mehr Komfort an Bord. Collin Aerospace bringt daher eine Business-Class-Suite auf den Markt.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Den vollen Komfort in der Business Class gab es früher nur auf Langstrecken. Das ändert sich zunehmend - weil auch Schmalrumpfflugzeuge immer weiter fliegen können. Kürzlich gab beispielsweise Flydubai bekannt, ihre Boeing 737 Max mit Business-Class-Suiten auszurüsten.

Sitzhersteller Collins Aerospace will künftig auch in diesem m Geschäft mitmischen und hat eine eigene Business Class Suite entwickelt. Das Produkt namens Aurora, bei dem der Sitz sich in ein flaches Bett verwandeln lässt, soll voraussichtlich 2024 an die erste Airline ausgeliefert werden. Auf der Messe Aircraft Interiors Expo in Hamburg wurde es jetzt vorgestellt.

Zwei Meter Bett und Schiebetür

Collins Aerospace will Kunden anlocken durch eine Bettlänge von knapp zwei Metern. Die Suiten sollen den Reisenden zudem mehr Platz bieten als bei Konkurrenzprodukten. Um die Privatsphäre weiter zu erhöhen, ist Aurora optional mit Schiebetür erhältlich.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die ersten Bilder der neuen Business-Class-Suite von Collins. Durch einen Klick aufs Bild öffnet sich die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Neue Business Class von Flydubai: Das Produkt soll noch in diesem Jahr verfügbar sein.

Flydubai bringt Business Class Suiten in Boeing 737 Max

Airbus A321 Neo von La Compagnie: Die Airline hat 2022 erstmals einen Gewinn erzielt.

La Compagnie holt sich zwei weitere Airbus A321 Neo

Airbus-A321-XLR-Kunden müssen wohl länger warten

Airbus-A321-XLR-Kunden müssen wohl länger warten

ticker-airbus-konzern-

Airbus testet 5G-Funknetz aus dem All

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies