Weihnachtspulli und Weihnachtslied: Flugbegleiter Jonathan Jautard von Easyjet.

Easyjet in BaselFlugbegleiter überrascht Reisende mit Weihnachtslied

Am Weihnachtstag überraschte ein Flugbegleiter von Easyjet die Fluggäste auf einem Flug ab Basel mit einer Gesangseinlage. Er tat dies aus einem bestimmten Grund.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Fliegen ist für viele aktuell ziemlich anstrengend. Unterschiedliche Einreisebestimmungen, Maskenpflicht an Bord, höherer Zeitbedarf am Flughafen, heruntergefahrener Service – die Rahmenbedingungen könnten besser sein. Ein Flugbegleiter von Easyjet Switzerland wollte aber zumindest an Weihnachten die Stimmung an Bord aufheitern.

Reisende auf einem von Basel nach Porto am 25. Dezember erlebten eine Überraschung. Nach dem Start und vor dem Start des Service gab der Flugbegleiter Jonathan Jautard, der auch Sänger der Gruppe John & The Steeds ist, à cappella den Mariah-Carey-Hit «All I want for Christmas» zum Besten. Gekleidet war er dabei in einen Weihnachtspulli.

Fluggäste jubelten

Die Fluggäste freuten sich offensichtlich über die Gesangseinlage. Auf dem Video ist zu sehen, wie sie klatschen und jubeln.Der Flugbegleiter hat auch selbst – in Anlehnung an das Leid – eine paar Wünsche, die er gern erfüllt sehen würde, wie er der Zeitung L'Alsace sagte. «Die Rückkehr der Freude und das Ende der Maske. Tanzen und singen wie früher!»

Easyjet Switzerland gehört zu 49 Prozent der britischen Billigairline. 51 Prozent sind in der Hand privater Investor:innen, doch Easyjet hat die Option, die Anteile jederzeit zu einem vorgeschriebenen Preis zu erstehen und übt auch faktisch die Macht aus. Die Airline besitzt eine Flotte von etwa 30 Flugzeugen, darunter auch Airbus A320 Neo, und ist Marktführerin in Basel und in Genf.

Mehr zum Thema

Easyjet-Flieger am BER: Bald wieder nach Köln/Bonn unterwegs.

Easyjet facht Preiskampf mit Lufthansa im Inland an

So feierten Airlines Weihnachten

So feierten Airlines Weihnachten

Flugzeug von Easyjet am BER: Geradeaus statt Kurve.

Wirrwarr um Easyjet und die Hoffmannkurve

ticker-easyjet

Easyjet fliegt auch im Winter von Genf nach Cagliari

Video

Die brennende General Dynamics F-16 in Zakynthos: Der Pilot blieb unverletzt.
Nach einem Defekt am Fahrwerk musste eine General Dynamics F-16 der griechischen Luftwaffe auf der Insel Zakynthos notlanden. Der Pilot blieb unverletzt, doch der Kampfjet fing Feuer. Der Flughafen musste geschlossen werden.
Redaktion
starlux airlines silberner airbus a350 1000
Die Fluglinie aus Taiwan bekommt einen Airbus A350-1000 in silberner und einen in goldener Sonderlackierung. Den ersten der beiden Jets brachte der Starlux-Chef selbst nach Taipei.
Timo Nowack
Timo Nowack
cessna usa 250
Manchmal zeichnet ein Flugzeug mit seinem Flugverlauf ein Herz oder einen einfachen Schriftzug an den Himmel. Zum 250. Am Unabhängigkeitstag der USA hat eine Cessna R182 nun auch so etwas getan - aber auf einem anderen Level.
Timo Nowack
Timo Nowack