Lufthansa-Jet in Frankfurt: Am Mittwoch sind Flugausfälle und Verzögerungen zu erwarten.

Montag und DienstagAnhaltende Flugausfälle in Frankfurt

In Frankfurt kommt es seit Montag zu Verzögerungen und Ausfällen. Das hat verschiedene Gründe.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Systems Engineer - Electrical Focus

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Der erste richtige Schnee sorgte am Montag (27. November) für Probleme am Frankfurter Flughafen. Zahlreiche Flüge fielen in der Folge aus. Grund für die Ausfälle am Montag war, dass teilweise einzelne Startbahnen außer Betrieb waren, weil sie erst geräumt werden mussten.

Am Nachmittag kam dann noch ein Problem bei Lufthansa hinzu, das ebenfalls zu Ausfällen führte. Wegen IT-Problemen musste die deutsche Airline Flüge streichen. Auch am Dienstag geht es mit den Streichungen weiter. Auf der Webseite des Flughafens sind mehrere Lufthansa-Flüge als gestrichen angegeben, etwa die nach München, Paris, Stuttgart, Mailand oder London.

Züge ebenfalls verspätet

Bei den Ausfällen handelt es sich um ein Folge der Probleme von Montag. Nachdem am Montag 161 Starts und Landungen ausgefallen waren, sind es am Montag noch etwa 100. Die Landebahnen in Frankfurt sind wieder alle nutzbar. Hinzu kommen Probleme bei der Deutschen Bahn. Die sorgen dafür, dass viele Reisende, die mit dem Zug nach Frankfurt kommen, möglicherweise ihre Flüge verpassen.

Mehr zum Thema

Ungewöhnlicher Anblick: Das Terminal mit Schnee.

Flughafen Istanbul stoppt Betrieb wegen Schneefall

Flughafen Frankfurt: 160 Räumfahrzeuge im Einsatz.

Europas Flughäfen versinken im Schnee

Visualisierung einer Boeing 777-9 von Lufthansa: Will der Konzern mehr?

Lufthansa will mehr Airbus A350-1000 oder Boeing 777X bestellen

Die D-AIRH von Lufthansa: 1993 erstmals geflogen, 1994 ausgeliefert, hier zu sehen 2005, und 2026 immer noch Teil der Flotte.

Das sind die ältesten Flugzeuge von Lufthansa, Swiss, Austrian und Co.

Video

2005: Boeing 737-800 (VH-XZJ) «Mendoowoorrji»
Rund 13 Jahre lang flog die Boeing 737 namens Mendoowoorrji mit einem Aborigine-Kunstwerk auf dem Rumpf um die Welt. Nun wird das Flugzeug von Qantas umlackiert, ganz verschwindet die Geschichte aber nicht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Special Olympics Airlift 2025: Zahlreiche Jets nehmen an der Aktion teil.
Vom 20. bis 26. Juni finden die Special Olympics USA Games statt. Zur Anreise können die Athletinnen und Athleten den Special Olympics Airlift nutzen, bei dem Flugzeugbesitzer ihre Flieger kostenlos zur Verfügung stellen. Erstmals ist auch eine Boeing 777 dabei.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
König Felipe VI. und Prinzessin Leonor: Flogen gemeinsam.
Prinzessin Leonor befindet sich auf der letzten Etappe ihrer militärischen Ausbildung. Ein Höhepunkt folgte nun in San Javier: Die spanische Thronfolgerin flog gemeinsam mit König Felipe VI. in einer Formation – mit einer Pilatus PC-21.
gerard al fil
Gérard Al-Fil