Embraer ERJ145 von Fly BMI: Die Flieger bleiben am Boden.

BMI RegionalFlug aus Frankfurt gerät in Bristol über Piste hinaus

Einer Embraer E145 von BMI Regional passierte am Flughafen Bristol ein Missgeschick. Sie geriet über die Piste hinaus und blieb stecken. Der Airport bleibt daher gesperrt.

Top-Jobs

IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Compliance Monitoring Manager – Flight Operations

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Die Landung am Bristol Airport um 11:36 Uhr Ortszeit verlief noch völlig ereignislos. Die Embraer E145 von BMI Regional setzte auf Piste 17 auf und bremste ab. Doch beim Rollen zum Gate geriet die aus Frankfurt kommende Maschine mit 22 Passagieren und drei Besatzungsmitgliedern an Bord über den Pistenrand hinaus und blieb stecken.

Alle 25 Insassen von Flug BM1822 konnten das Flugzeug verlassen, niemand wurde verletzt. Das kleine Malheur hatte aber Folgen für den Flughafen Bristol. Die einzige Piste blieb gesperrt, weil die Ermittler zuerst die Unfallstelle besichtigen mussten. Danach muss das Flugzeug zuerst weggeschleppt werden. Aktuell sind gerade die Spezialgeräte eingetroffen. Flüge wurden umgeleitet oder annulliert.

Mehr zum Thema

Konzept: Die neue Piste in London Heathrow soll über die Straße führen.

London-Heathrow baut eine Autobahn - und blickt dabei nach Frankfurt

Millenials im Businessjet: Jüngere Generationen nutzen die Businessjets auch für den Urlaub.

Im Businessjet sitzt immer öfter ein Millennial statt ein Mann mit grauen Schläfen

manston airport

Verlassener britischer Flughafen will Comeback feiern

Easyjet startet am Flughafen Bristol: Der Regionalflughafen träumt von Langstrecken.

Regionalflughafen träumt von Flügen in die USA und den Nahen Osten

Video

pab wingair fujairah airbus a320 neo acj
Bei Airbus in Toulouse ist ein frisch produzierter A320 Neo zu erspähen, dessen Lackierung deutlich macht: Er wird in die Vereinigten Arabischen Emirate gehen. Allerdings nicht zu einer Airline.
Timo Nowack
Timo Nowack
airbus a380 qantas sao paolo
Ein Airbus A380 der australischen Airline hat einen Flug nach Brasilien absolviert, der nicht zum Linienflugprogramm von Qantas gehört. Das sorgte für zwei Premieren. Nun gibt es Gerüchte, dass ein Superstar den Superjumbo gemietet haben soll.
Timo Nowack
Timo Nowack
delta dl1992 guadalajara airnav radar
Nach dem Tod eines berüchtigten Drogenbosses in Mexiko gibt es Unruhen, besonders im Bundesstaat Jalisco. Das hat auch Folgen für den Luftverkehr, besonders zwei größere Flughäfen sind betroffen.
Timo Nowack
Timo Nowack