Der First Wing...

First Wing in London HeathrowBritish Airways isoliert Premium-Passagiere

Die besten Kunden von British Airways bekommen in London Heathrow einen durchgängigen, exklusiven Zugang. Mit anderen Reisenden kommen sie künftig nicht mehr in Kontakt.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

British Airways nennt es den First Wing. Der neue Flügel im Terminal 5 von London Heathrow ist ein exklusiver Weg zum Flugzeug, der die besten Kunden vom Rest der Reisenden trennt. Dadurch soll für die Gutbetuchten der Komfort steigen und die Zeit bis zum Gate verkürzt werden.

Der First Wing führt von den Check-in-Schaltern der First Class zuerst zu zwei exklusiven und daher schnellen Reihen der Sicherheitskontrolle.  Von dort lenkt er weiter zur exklusiven Galleries First Lounge und zum Concorde Room, dem Design-Restaurant und Tages-Hotel. Er steht Passagieren der First Class, Besitzern des Goldstatus des Loyalitätsprogramms Executive Club und Oneworld-Emerald-Mitgliedern offen.

Virgin macht es schon länger vor

Eröffnet wird der First Wing kommenden April. «Das Terminal 5 ist unser Flaggschiff und der First Wing wird das Erlebnis unserer Premium-Passagiere nochmals deutlich verbessern», so British-Airways-Kundenmanager Troy Warfield. Auch die normalen Passagiere sollen aber etwas davon haben. Dank der neuen zusätzlichen Reihen der Sicherheitskontrolle soll auch die Wartezeit der restlichen Passagiere verkürzt werden, verspricht British Airways.

Virgin Atlantic bietet in London Heathrow das gleiche Produkt schon seit einigen Jahren in Terminal 3 an. Die Konkurrentin nennt es Upper Class Wing.

Bilder des neuen First Wing sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

Passagierin in London-Heathrow: Neuer Aktionär im Anflug.

Mehrheit des Flughafens London-Heathrow gehört jetzt arabischen und asiatischen Staaten

Einsteigen in den A380: Bei British Airways wieder ganz normal.

Bald fliegen bei British Airways wieder alle Airbus A380

Qatar Airways erwägt eigenes Abfertigungsunternehmen in London Heathrow

Qatar Airways erwägt eigenes Abfertigungsunternehmen in London Heathrow

Flughafen Amsterdam-Schiphol: gerade ziemlich viele Probleme.

«Schiphol hat es schon oft nicht geschafft, eine normale Arbeit abzuliefern»

Video

Airbus A340-300 in Global-Airlines-Livery: Wird das das zweite Flugzeug für Global Airlines?
Im Mai führte sie ihre ersten vier Flüge durch, dann wurde es still um die britische Fluglinie. Während ihr Airbus A380 von Global Airlines in Tarbes steht, gibt Chef James Asquith ein neues Lebenszeichen und präsentiert einen Airbus A340.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Evangel auf dem Weg ins Mid-America Flight Museum: Von dem Flugzeug wurden nur acht Exemplare gebaut.
Das Mid-America Flight Museum in Texas hat ein neues Exponat: die Evangel 4500. Das Flugzeug ist robust und sollte in den 1960er Jahren die Buschflugzeuge sicherer machen. Der kommerzielle Erfolg blieb aus.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die Kantine von Korean Air: Das Tollste kommt asm Ende des Flurs.
Im modernisierten Verwaltungssitz von Korean Air speisen Mitarbeitende nicht nur kostenlos – sie genießen auch einen Blick, der sonst nur Technikern vorbehalten ist: Die Kantine bietet freie Sicht in den riesigen, ins Gebäude integrierten Hangar.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin