Topi Manner: Nachfolger von  Pekka Vauramo.

Topi MannerFinnair holt Banker als neuen Chef

Die finnische Fluggesellschaft hat einen Nachfolger für Pekka Vauramo gefunden. Sie holt den Banker Topi Manner als neuen Chef.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Im Mai gab Pekka Vauramo bekannt, Finnair zu verlassen. Der 61-Jährige führt die Fluggesellschaft seit 2013 als Vorstandsvorsitzender. Am 1. November wird er als Chef von Metso beginnen, einem finnischen Konzern, der Maschinen für die Bergbau-, Bau-, Papier- und Erdölindustrie herstellt.

Jetzt ist bekannt, wer Vauramo ablösen wird. Finnair ernennt keinen internen Kandidaten zum Chef, sondern holt einen Banker an die Spitze. Am 1. Januar 2019 übernimmt Topi Manner den Posten als Vorstandsvorsitzender. Der 44-Jährige leitet bisher das Privatgeschäft der Bank Nordea. Er arbeitet seit 1997 in der Finanzbranche.

Mehr zum Thema

Juha Järvinen: «Irgendwann steht die Erneuerung der gesamten Europa-Flotte an.»

«Finnair braucht weitere Langstreckenflugzeuge»

ticker-finnair

Finnair mietet weitere Embraer E190 und ATR 72 für Regionaltochter

Embraer A195-E2 in Farben von Finnair: Sollen schon bald zur Flotte stoßen.

Finnair bestellt groß bei Embraer und will auch gebrauchte Airbus-Jets

Christine Rovelli: «»

«Finnair schaut sich nach mittelfristigen Lösungen um, etwa gebrauchten Embraer E190 oder ATR 72»

Video

1784
Menschen sind wieder auf dem Weg zum Mond - zum ersten Mal seit mehr als einem halben Jahrhundert. Den Raketen-Start der Mission Artemis 2 sahen Passagiere eines Delta-Air-Lines-Fluges aus der Luft.
Timo Nowack
Timo Nowack
parallel landing san francisco
Am Flughafen von San Francisco sind parallele Landungen künftig tabu. Die neue Regel der US-Luftfahrtbehörde sorgt nicht nur für das Ende eines spektakulären Anblicks – sondern auch für deutlich mehr Verspätungen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
santa monica douglas dc 3 monument
Er ist mehr als 100 Jahre alt, doch Ende 2028 wird er schließen. Der Flughafen Santa Monica in Kalifornien war zwar nie ein großer Verkehrsflughafen, aber dennoch historisch bedeutsam.
Timo Nowack
Timo Nowack