Topi Manner: Nachfolger von  Pekka Vauramo.

Topi MannerFinnair holt Banker als neuen Chef

Die finnische Fluggesellschaft hat einen Nachfolger für Pekka Vauramo gefunden. Sie holt den Banker Topi Manner als neuen Chef.

Top-Jobs

Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Document Control Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Prozessmanager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Pilatus Logo

Crossmedia Marketing Content Redakteur (a)

Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Flugzeugwerke AG
Schweiz
Vollzeit
Top jobs

Im Mai gab Pekka Vauramo bekannt, Finnair zu verlassen. Der 61-Jährige führt die Fluggesellschaft seit 2013 als Vorstandsvorsitzender. Am 1. November wird er als Chef von Metso beginnen, einem finnischen Konzern, der Maschinen für die Bergbau-, Bau-, Papier- und Erdölindustrie herstellt.

Jetzt ist bekannt, wer Vauramo ablösen wird. Finnair ernennt keinen internen Kandidaten zum Chef, sondern holt einen Banker an die Spitze. Am 1. Januar 2019 übernimmt Topi Manner den Posten als Vorstandsvorsitzender. Der 44-Jährige leitet bisher das Privatgeschäft der Bank Nordea. Er arbeitet seit 1997 in der Finanzbranche.

Mehr zum Thema

Juha Järvinen: «Irgendwann steht die Erneuerung der gesamten Europa-Flotte an.»

«Finnair braucht weitere Langstreckenflugzeuge»

ticker-finnair

Finnair mietet weitere Embraer E190 und ATR 72 für Regionaltochter

Embraer A195-E2 in Farben von Finnair: Sollen schon bald zur Flotte stoßen.

Finnair bestellt groß bei Embraer und will auch gebrauchte Airbus-Jets

Christine Rovelli: «»

«Finnair schaut sich nach mittelfristigen Lösungen um, etwa gebrauchten Embraer E190 oder ATR 72»

Video

etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Flughafen München steht kurz vor der Eröffnung von Pier 1: Ein Video zeigt den gesamten Bauverlauf.
In München entsteht seit 2019 ein neuer, 95.000 Quadratmeter großer Pier am Terminal 1. Ende April geht der Bau ans Netz. Ein Zeitraffervideo zeigt sieben Jahre Bauarbeiten in 76 Sekunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Sonex Onex im Formationsflug: Der Hersteller ist insolvent.
Sonex Aircraft hat seit 1998 Selbstbaukits für Flugzeuge hergestellt. Nun ist das Unternehmen pleite. Der Inhaber wendet sich in einem emotionalen Video an seine Kundinnen und Kunden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies