Boeing 767 von Euro Atlantic Airways: Fliegt nicht mehr sehr lange.

Wet-Lease-SpezialisitinEuro Atlantic sucht Ersatz für Boeing 767

Die portugiesische Wet-Lease-Spezialistin setzt derzeit vor allem auf Boeing 767. Nun will Euro Atlantic Airways die Flugzeuge ersetzen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Ein prominenter Passagier kennt Fluggesellschaft und Flugzeugtyp bestens. Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo und das portugiesische Nationalteam wurden an der WM 2014 von Euro Atlantic Airways mit einer Boeing B767-300 ER nach Brasilien geflogen und innerhalb des riesigen Landes auch zu den verschiedenen Austragungsstätten.

Nun denkt die portugiesische Wet-Lease-Spezialistin darüber nach, alle ihre 767 zu ersetzen. Sie machen den Kern der Flotte aus. Der Grund: Boeing 767 seien auf dem Markt kaum mehr zu bekommen, so ein Vorstand von Euro Atlantic Airways zu Capa Centre for Aviation. Man suche deshalb nun Alternativen.

Dreamliner keine Option

Welche Flugzeugmodelle sich die Fluglinie anschaut, erklärte er nicht. Aber die Boeing 787 Dreamliner komme eher nicht in Frage. Das sei ein zu großer Schritt. Euro Atlantic Airways betreibt eine Flotte von 1 Boeing 777-200, 1 Boeing 737-800, 1 Cessna Citation und 5 Boeing 767-300 ER. Damit bietet sie Wet-Lease- und Charterdienste an.

Mehr zum Thema

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Herabfallende Deckenverkleidung: Die passagiere waren in Panik.
Kurz nach dem Start in Mashhad geriet eine Boeing 737 von Sepehran Airlines in Schwierigkeiten. Videos zeigen heftige Vibrationen, durch die sich große Teile der Deckenverkleidung lösten und in den Gang fielen. Die Crew erklärte eine Luftnotlage und kehrte zum Flughafen zurück.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Mann auf dem Vorfeld in Paris: Mitarbeitende des Airports konnten ihn stoppen.
Ein Mann ist am Flughafen Paris-Charles de Gaulle offenbar durch die Sicherheitsbarrieren gelangt und bis aufs Vorfeld vorgedrungen. Flughafenmitarbeiter verfolgten ihn mit einem Dienstfahrzeug und konnten ihn stoppen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg