Boeing 767 von Euro Atlantic Airways: Fliegt nicht mehr sehr lange.

Wet-Lease-SpezialisitinEuro Atlantic sucht Ersatz für Boeing 767

Die portugiesische Wet-Lease-Spezialistin setzt derzeit vor allem auf Boeing 767. Nun will Euro Atlantic Airways die Flugzeuge ersetzen.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Ein prominenter Passagier kennt Fluggesellschaft und Flugzeugtyp bestens. Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo und das portugiesische Nationalteam wurden an der WM 2014 von Euro Atlantic Airways mit einer Boeing B767-300 ER nach Brasilien geflogen und innerhalb des riesigen Landes auch zu den verschiedenen Austragungsstätten.

Nun denkt die portugiesische Wet-Lease-Spezialistin darüber nach, alle ihre 767 zu ersetzen. Sie machen den Kern der Flotte aus. Der Grund: Boeing 767 seien auf dem Markt kaum mehr zu bekommen, so ein Vorstand von Euro Atlantic Airways zu Capa Centre for Aviation. Man suche deshalb nun Alternativen.

Dreamliner keine Option

Welche Flugzeugmodelle sich die Fluglinie anschaut, erklärte er nicht. Aber die Boeing 787 Dreamliner komme eher nicht in Frage. Das sei ein zu großer Schritt. Euro Atlantic Airways betreibt eine Flotte von 1 Boeing 777-200, 1 Boeing 737-800, 1 Cessna Citation und 5 Boeing 767-300 ER. Damit bietet sie Wet-Lease- und Charterdienste an.

Mehr zum Thema

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg