Flieger von Etihad Regional: Zubringer nach Abu Dhabi.

Etihad Regional weitet Angriff aus

Etihad Regional meint es ernst. Die Regionalairline weitet ihre Verbindungen ab Zürich aus – pünktlich zum Start der Abu-Dhabi-Flüge.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Bei Etihad Regional ist man alles andere als bescheiden. Man wolle die Stellung «als führende regionale Airline» weiter stärken, erklärte Geschäftsführer Maurizio Merlo in Zürich. Die Anzahl der Ziele ab der Schweizer Stadt wird denn auch von drei auf acht erhöht, wie die Airline heute bekannt gab. Es kommen neu tägliche Flüge von Zürich nach Linz, Lyon und Verona hinzu. Ab Zürich wird die Etihad Regional außerdem zwei Mal pro Woche Düsseldorf und vier Mal pro Woche Florenz anfliegen.

Heute bedient Etihad Regional ab Zürich bereits täglich die Destinationen Genf und Leipzig-Halle und fliegt seit kurzem drei Mal pro Woche zwischen Zürich und Turin. Insgesamt 25 Ganzjahresdestinationen bedient Etihad Regional mit den neuen Zielen nun. Man ziele mit dem neuen Angebot sowohl auf Geschäfts- als auch auf Freizeitreisende, erklärte Merlo weiter.

Zubringer für Etihad Airways

Und Etihad Regional hofft, ein verlässlicher Zubringer für die Namensgeberin Etihad zu sein. Die startet ab dem 1. Juni Flüge von Zürich nach Abu Dhabi. Von dort aus fliegen Etihad Airways und ihre Partner Jet Airways und Virgin Australia nach Asien, Ozeanien, in den Nahen Osten und auf den indischen Subkontinent.

Im Rahmen der Expansion stellt Etihad Regional zusätzliches Personal ein, darunter 16 Flugkapitäne, 16 Kopiloten, 40 Kabinen-Mitarbeiter und 30 Boden-Mitarbeiter. Die Mitarbeiterzahl der Airline erhöht sich somit auf 320. Die Fluggesellschaft wird auf den neuen Routen ATR 72-500 und Saab-2000 einsetzen. Während die ATR in der Economy Class 68 Sitzplätze bieten, sind es in den Saab insgesamt 50 Sitzplätze, von denen sich vier Plätze in der Premium Economy Class und 46 in der Economy Class befinden.

Mehr zum Thema

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

de haviland dh88 comet g acss
Sie wurde 1934 gebaut und gewann ein legendäres Luftrennen. Nun ist die einzige noch flugfähige de Havilland DH.88 Comet der Welt bei der Flugschau schwer beschädigt worden.
Timo Nowack
Timo Nowack
Der Start der Boeing 787 von Vietnam Airlines aus Passagiersicht: Deutlich über das Pistenende in München hinaus.
Neue Aufnahmen zeigen das ganze Ausmaß des Zwischenfalls mit einer Boeing 787 von Vietnam Airlines in München. Sie rollte beim Start rund 120 Meter über das Pistenende hinaus, bevor sie abhob. Auch deuten Berichte darauf hin, dass die Bremsen aktiviert waren.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die Boeing 787 hebt in München ab: Viel Staub aufgewirbelt.
Ein Dreamliner ist beim Start in München ungewöhnlich spät abgehoben und hat dabei eine große Staubwolke aufgewirbelt. Die Boeing 787 von Vietnam Airlines flog danach Schleifen und kehrte zum Flughafen zurück. Sie steht noch immer neben der Piste.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin