Flieger von Etihad Regional: Zubringer nach Abu Dhabi.

Etihad Regional weitet Angriff aus

Etihad Regional meint es ernst. Die Regionalairline weitet ihre Verbindungen ab Zürich aus – pünktlich zum Start der Abu-Dhabi-Flüge.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
HahnAir

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs

Bei Etihad Regional ist man alles andere als bescheiden. Man wolle die Stellung «als führende regionale Airline» weiter stärken, erklärte Geschäftsführer Maurizio Merlo in Zürich. Die Anzahl der Ziele ab der Schweizer Stadt wird denn auch von drei auf acht erhöht, wie die Airline heute bekannt gab. Es kommen neu tägliche Flüge von Zürich nach Linz, Lyon und Verona hinzu. Ab Zürich wird die Etihad Regional außerdem zwei Mal pro Woche Düsseldorf und vier Mal pro Woche Florenz anfliegen.

Heute bedient Etihad Regional ab Zürich bereits täglich die Destinationen Genf und Leipzig-Halle und fliegt seit kurzem drei Mal pro Woche zwischen Zürich und Turin. Insgesamt 25 Ganzjahresdestinationen bedient Etihad Regional mit den neuen Zielen nun. Man ziele mit dem neuen Angebot sowohl auf Geschäfts- als auch auf Freizeitreisende, erklärte Merlo weiter.

Zubringer für Etihad Airways

Und Etihad Regional hofft, ein verlässlicher Zubringer für die Namensgeberin Etihad zu sein. Die startet ab dem 1. Juni Flüge von Zürich nach Abu Dhabi. Von dort aus fliegen Etihad Airways und ihre Partner Jet Airways und Virgin Australia nach Asien, Ozeanien, in den Nahen Osten und auf den indischen Subkontinent.

Im Rahmen der Expansion stellt Etihad Regional zusätzliches Personal ein, darunter 16 Flugkapitäne, 16 Kopiloten, 40 Kabinen-Mitarbeiter und 30 Boden-Mitarbeiter. Die Mitarbeiterzahl der Airline erhöht sich somit auf 320. Die Fluggesellschaft wird auf den neuen Routen ATR 72-500 und Saab-2000 einsetzen. Während die ATR in der Economy Class 68 Sitzplätze bieten, sind es in den Saab insgesamt 50 Sitzplätze, von denen sich vier Plätze in der Premium Economy Class und 46 in der Economy Class befinden.

Mehr zum Thema

Emirates und Dubai: Zwei Schwergewichte der Luftfahrt, die zuletzt Passagiereinbrüche verzeichneten.

Wer zählt am meisten Passagiere?

ticker-atc

Europas Luftverkehr erreicht erneut Rekordniveau: 37.640 Flüge an einem Tag

Airbus A330 von Sir Lankan Airlines in Colombo: Die Fluglinie will mehr Langstreckenjets.

Sri Lankan Airlines will forsch wachsen - doch es fehlen Flugzeuge

Ryanair: Wie viele Flugzeuge hat die Airline-Gruppe?

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Video

Ilyushin Il-96: Das Flugzeug ist am 16. September in Köln gelandet.
Eine Ilyushin Il-96 der russischen Spezialflugstaffel ist heute in Köln/Bonn gelandet. Vermutet wird, dass die Maschine Mitarbeitende des russischen Konsulats in Bonn abholt. Die Landung im Video.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Herabfallende Deckenverkleidung: Die passagiere waren in Panik.
Kurz nach dem Start in Mashhad geriet eine Boeing 737 von Sepehran Airlines in Schwierigkeiten. Videos zeigen heftige Vibrationen, durch die sich große Teile der Deckenverkleidung lösten und in den Gang fielen. Die Crew erklärte eine Luftnotlage und kehrte zum Flughafen zurück.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
Mann auf dem Vorfeld in Paris: Mitarbeitende des Airports konnten ihn stoppen.
Ein Mann ist am Flughafen Paris-Charles de Gaulle offenbar durch die Sicherheitsbarrieren gelangt und bis aufs Vorfeld vorgedrungen. Flughafenmitarbeiter verfolgten ihn mit einem Dienstfahrzeug und konnten ihn stoppen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg