Letzte Aktualisierung: um 18:30 Uhr
Partner von  

Neue Zusammenarbeit: Etihad im Codeshare mit Air Canada

Die Golf-Airline weitet ihre Partnerschaften aus: Nun arbeitet sie mit Kanadas Nationalairline zusammen.

Erst gerade haben Kanada und die Vereinigten Arabischen Emirate die Visa-Bedingungen gelockert, und schon greift Etihad zu: Die Fluggesellschaft aus Abu Dhabi geht mit Air Canada einen Codeshare ein. Laut Etihad-Chef Joe Hogan wäre das ultimative Ziel der Airline, tägliche Flüge nach Kanada anzubieten.

Noch sind keine genauen Strecken bekannt, auf denen die Airlines kooperieren. Aber beide Airlines sollen gleichermaßen davon profitieren. Außerdem soll auch bei Abfertigung und Check In zusammengearbeitet werden. Ab dem dritten Quartal sollen die gemeinsamen Flüge starten.

Mehr bei Reuters.

laf