Boeing 787 von Ethiopian: Bald nach Zürich unterwegs.

Ab Winter 2022/23Ethiopian fliegt neu nach Zürich - mit Zwischenstopp

Jetzt ist klar, wann die afrikanische Airline die Schweizer Stadt anfliegt. Auf den Flügen nach Zürich macht der Dreamliner von Ethiopian allerdings einen Zwischenstopp.

Top-Jobs

Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (m/w/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Pilatus

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero-Dienst

Fluggerätmechaniker (w/m/d) als Prüfer / Certifying Staff (w/m/d) EASA Part 66 CAT B1 und/oder B2 für Challenger 650

Feste Anstellung
Luftfahrt
Aero-Dienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Dass es so weit kommt, war klar. «Wir planen Nonstopflüge nach Zürich» - das versprach Hailegebrel Tadese, ehemaliger Schweiz-Chef von Ethiopian Airlines im April 2021. Jetzt ist auch klar, wann es so weit sein wird. Ab dem 31. Oktober wird die afrikanische  Airline die Schweizer Stadt anfliegen.

Montags, mittwochs und freitags wird eine Boeing 787-8 um 7:00 Uhr morgens in Zürich landen. Sie kommt dann allerdings nicht nonstop von Ethiopians Drehkreuz Addis Abeba, wie zuerst geplant, sondern aus Mailand-Malpensa. Die Strecke wird mit Zwischenstopp bedient.

Den Tag über in Zürich

Der Dreamliner wird dann den Tag in Zürich verbringen und abends um 20:30 Uhr wieder Richtung Mailand abheben und dort neue Fluggäste aufnehmen. Um 22:30 Uhr geht es dann vom italienischen Airport aus weiter nach Addis Abeba. Die Strecke zwischen Mailand und Zürich ist zumindest aktuell nicht einzeln buchbar.

Mehr zum Thema

Boeing 787 von Ethiopian Airlines: Viel vor in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Ethiopian Airlines kommt nach Zürich

Boeing 777 von Kenya Airways: Große Pläne.

South African und Kenya Airways planen pan-afrikanische Fluglinie

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

bc739bf0-11d1-4748-a304-92a74b617b68
Kaum zurück in der Flotte, sorgt der frisch überholte Superjumbo bereits für Probleme. Der Airbus A380 erreichte Los Angeles planmäßig, doch am Boden zeigte sich ein beschädigter Vorflügel. Qantas muss nun mehrere Tage auf den Airbus A380 verzichten.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
heraklion bauern protest
Bei Protesten auf der griechischen Insel Kreta sind Landwirte auf das Vorfeld des Flughafens Heraklion eingedrungen. Stundenlang fanden keine Starts und Landungen statt.
Timo Nowack
Timo Nowack
Ilyushin-Chefs Daniil Brenerman vor der Il-114-300: Das erste Flugzeug hat jetzt die Kabinenausstattung bekommen.
Im kommenden Jahr soll Russlands neuer Regionalflieger zertifiziert werden. Nun zeigt Hersteller Ilyushin erstmals, wie es im Innern der Il-114-300 aussehen wird.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies