Boeing 787 von Ethiopian: Bald nach Zürich unterwegs.

Ab Winter 2022/23Ethiopian fliegt neu nach Zürich - mit Zwischenstopp

Jetzt ist klar, wann die afrikanische Airline die Schweizer Stadt anfliegt. Auf den Flügen nach Zürich macht der Dreamliner von Ethiopian allerdings einen Zwischenstopp.

Top-Jobs

Sparfell Logo

CAMO Engineer f/m/d (full time) in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d)

Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Griechenland
Spanien
Portugal
Top jobs
Lübeck

Safety Manager (m/w/d) am Flughafen Lübeck

Lübeck
Feste Anstellung
Flughafen Lübeck
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Condor Logo Stelle

Duty Manager Ground Handling Center im Schichtdienst (m/w/d)

Feste Anstellung
Condor Flugdienst GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Dass es so weit kommt, war klar. «Wir planen Nonstopflüge nach Zürich» - das versprach Hailegebrel Tadese, ehemaliger Schweiz-Chef von Ethiopian Airlines im April 2021. Jetzt ist auch klar, wann es so weit sein wird. Ab dem 31. Oktober wird die afrikanische  Airline die Schweizer Stadt anfliegen.

Montags, mittwochs und freitags wird eine Boeing 787-8 um 7:00 Uhr morgens in Zürich landen. Sie kommt dann allerdings nicht nonstop von Ethiopians Drehkreuz Addis Abeba, wie zuerst geplant, sondern aus Mailand-Malpensa. Die Strecke wird mit Zwischenstopp bedient.

Den Tag über in Zürich

Der Dreamliner wird dann den Tag in Zürich verbringen und abends um 20:30 Uhr wieder Richtung Mailand abheben und dort neue Fluggäste aufnehmen. Um 22:30 Uhr geht es dann vom italienischen Airport aus weiter nach Addis Abeba. Die Strecke zwischen Mailand und Zürich ist zumindest aktuell nicht einzeln buchbar.

Mehr zum Thema

Boeing 787 von Ethiopian Airlines: Viel vor in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Ethiopian Airlines kommt nach Zürich

Boeing 777 von Kenya Airways: Große Pläne.

South African und Kenya Airways planen pan-afrikanische Fluglinie

Ryanair Malta Air Boeing 737-800 Landung

Können Sie diese Falschaussagen über die Luftfahrt aufdecken?

Flieger von Air Canada: Kanada erlebt einen Tourismusboom.

USA sind out - noch nie gab es so viele Flüge aus Europa nach Kanada

Video

amsterdam schiphol schneemann
Der Schnee sorgt für Chaos und Hunderte Flugausfälle am größten Flughafen der Niederlande. Trotz der harten Bedingungen hat das Bodenpersonal in Amsterdam offenbar Spaß bei der Arbeit.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die Boeing 757 des Justizministeriums der USA nach der Landung in New York: Diktator an Bord.
Nach dem nächtlichen Zugriff der U.S. Army in Caracas endet der Weg des venezolanischen Machthabers vor einem Gericht in New York – an Bord einer 36 Jahre alten Boeing 757 des Justizministeriums der USA.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Die verunglückte ATR 72 von Buddha Air: Überschoss die Landebahn in Bhadrapur.
Bei der Landung in Bhadrapur konnte eine ATR 72 von Buddha Air nicht rechtzeitig abbremsen. Sie schoss 300 Meter über die Piste hinaus. Sieben Menschen wurden dabei verletzt.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin