Ehemaliger Airbus A319 von Eritrean Airlines: Die Airline bekommt Verstärkung.

BeteiligungEthiopian Airlines steigt bei Eritrean Airlines ein

Afrikas größte Fluggesellschaft beteiligt sich an der Airline des Nachbarlandes: Ethiopian Airlines und Eritrean Airlines rücken so noch mehr zusammen.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Es war ein historischer Schritt, den Ethiopian Airlines vor wenigen Tagen machte. Am 17. Juli startete Afrikas größte Fluggesellschaft eine neue Nonstopverbindung von Addis Abeba nach Asmara. Die Route zwischen den Hauptstädten war seit dem Krieg zwischen Äthiopien und Eritrea unterbrochen. Auch Eritrean Airlines will sie ab August wieder bedienen. Und die Verbrüderung soll noch weiter gehen.

Ethiopian Airlines beteilige sich mit 20 Prozent an Eritrean Airlines, erklärte Eritreas Transportminister Ahmed Shide dieser Tage. Die äthiopische Fluggesellschaft selbst bestätigte lediglich, einen Einstieg zu prüfen. Die eritreische Fluglinie besitzt eine 26-jährige Boeing 737-300 und fliegt damit Entebbe, Jeddah, Juba, Kairo, Khartoum, Mailand und Riyadh an. Früher war sie auch mal nach Frankfurt geflogen.

Mehr zum Thema

Dreamliner von Ethiopian Airlines: Ein Jet dieses Typs fliegt bald erstmals von Addis Abeba nach Eritrea.

Ein historischer Flug von Ethiopian Airlines

ticker-ethiopian

Ethiopian Airlines erhält weitreichende Frachtflugrechte in Argentinien

Boeing 737-800 F von Ethiopian Cargo: Das Flugzeug musste zurück, weil eine Person nicht nach Israel fliegen darf.

Israel macht ernst und schickt Frachter von Ethiopian Airlines zurück

ticker-ethiopian

777-8 F und 777 F: Ethiopian Airlines bestellt zehn Frachter bei Boeing

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack