Der A321 Neo in Hamburg: Weiß mit mehrfarbigen Streifen ...

SpeziallackierungAirbus A321 Neo von Saudia im Retro-Kleid gesichtet

Ein Airbus A321 Neo der saudi-arabischen Nationalairline wurde in Hamburg mit einer speziellen Lackierung gesichtet. Er ist das neuste Flugzeug von Saudia im Retro-Kleid.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Den ersten Airbus A321 Neo erhielt Saudia bereits im Frühjahr. Und er trug die traditionelle Bemalung der Nationalairline des Königreiches. Doch ihr neueste Kurz- und Mittelstreckenjet, der diese Woche in Hamburg-Finkenwerder gesichtet wurde, sieht anders aus.

Auf Fotos ist zu sehen, dass der Airbus A321 Neo mit der Seriennummer 11473 eine Retro-Bemalung trägt, die stark an die Lackierung von Saudia aus den 80er-Jahren erinnert. Künftig wird er das Kennzeichen HZ-ASAC tragen. Er ist nicht das einzige Flugzeug der Airline im Nostalgie-Kleid. Bereits zu ihrem 75-Jahr-Jubiläum vor drei Jahren hatte sie Boeing 777 und 787 mit der alten Lackierung geschmückt.

Auch Dreamliner in Retro-Bemalung

Jetzt kommen noch mehr Flieger hinzu. Dieser Tage wurden zwei weitere Dreamliner mit Retro-Bemalung gesichtet.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Bilder des Airbus A321 Neo von Saudia. Ein Klick aufs Bild öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Die D-ABUM in Arizona: Bald hat sie einen neuen Job.

Condors Achim unterwegs zum neuen Job in China

Historische Aufnahme: Mit dieser Bemalung hob Boac zwischen 1964 und 1974 ab.

British Airways verpasst 747 eine Boac-Bemalung

Southwest-Bemalungen: Ganz hinten die aktuelle, davor die alte namens Canyon Blue und vorne Desert Gold: Hier noch auf älteren Modellen zu sehen, bald auch auf Boeing 737 Max.

Southwest bringt Retro-Bemalungen auf Boeing 737 Max

Video

Saab Global Eye: Basis ist eine Bombardier Global 6000/6500.
Wie kann eine rohstoffreiche und strategisch immer wichtigere Region wie die Arktis überwacht und im Ernstfall verteidigt werden, angesichts klirrender Kälte und riesiger Ausdehnung? Hersteller wie Boeing, IAI und Northrop Grumman buhlen mit ihren Systemen um Kunden. Ihr härtester Konkurrent kommt aber aus Europa: Saab GlobalEye.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Die Boeing 757 von Icelandair: Heikler Tiefflug.
Nach 40 Jahren geht er in Rente. Auf seinem letzten Flug von Frankfurt nach Keflavik wollte der Kapitän einer Boeing 757 etwas Besonderes machen und flog in sehr niedriger Höhe über seine Heimat hinweg. Icelandair ist verärgert und hat die Behörden eingeschaltet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
etihad airways manchester city
Die Golfairline sponsort den englischen Fußballpokalwettbewerb FA Cup. Emirates ist dadurch auch auf den Trikots präsent. Doch es gibt eine Ausnahme.
Timo Nowack
Timo Nowack