So sieht die neue Loungewear von Emirates aus.

Auf längeren FlügenEmirates verteilt Pyjamas an Business-Class-Reisende

Die Golf-Airline investiert Millionen in neue Kleidung für ihre Business-Class-Reisenden. Sie soll sich zum Schlafen und für einen Besuch an der Bar eignen.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Emirates hat 2022 damit begonnen, ihre Kabinen zu modernisieren und eine Premium-Economy-Class zu installieren. Nach dem Inneren folgte im März 2023 der Auftritt nach Außen. Emirates präsentierte ihre leicht modernisierte Lackierung. Großer Schriftzug, dynamischere Heckflagge und rote Flügelspitzen.

Knapp ein Jahr später gibt es wieder Neuigkeiten, wenn auch eine Spur kleiner. Die Golf Airline bringt zum 1. Februar ein neues Pyjama-Set für Business-Class-Reisende auf den Markt. Oder, wie es die Airline nennt: Loungewear.

Ab neun Stunden Flug gibt es das komplette Set

Das Set besteht aus einem Oberteil mit Rollkragen, einer Hose mit Kordelzug, Hausschuhen sowie einer Augemaske. Die Kleidung ist in schlichtem Hellblau gehalten und wird in zwei Größen erhältlich sein. Emirates verspricht, dass sich die Loungewear zum Schlafen, aber auch für einen Drink an der Bar des Airbus A380 eignet.

Das ganze Set erhalten Reisende ab einer Flugdauer von neun Stunden, heißt es von der Golf-Airline. Passagiere auf Flügen mit einer Dauer von ab zweieinhalb Stunden erhalten nur Hausschuhe und Augenmaske.

Multimillionen-Dollar-Investition

Emirates spricht von einer Multimillionen-Dollar-Investition, die über ein Jahr lang vom Emirates-Team selbst entworfen und entwickelt wurde. Getestet wurde die Kleidung auf Flügen von und nach New York und Boston.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie die neue Kleidung von Emirates. Ein Klick aufs Foto öffnet die Galerie im Großformat.

Mehr zum Thema

Emirates flog einmal Boeing 727...

Emirates gibt sich einen frischen Look

Heckflossen von Lufthansa und Emirates: Bald Partner?

Emirates will Lufthansa-Gäste nach Australien bringen

Emirates mit 160.000 Premium-Economy-Fluggästen im ersten Jahr

Emirates mit 160.000 Premium-Economy-Fluggästen im ersten Jahr

ticker-emirates

Italienische Fluggesellschaften wollen Emirates-Flüge von Mailand nach Lima verhindern

Video

airbus a340 600 lufthansa abschied duesseldorf
Der erste von vier Airbus A340-600 von Lufthansa hat Düsseldorf wieder verlassen. Der lange Vierstrahler winkte zum Abschied.
Timo Nowack
Timo Nowack
Airbus A350 von Finnair in Melbourne: Der Weihnachtsmann fliegt selbstverständlich mit der finnischen Nationalairline nach Australien.
15.200 Kilometer, ein Zwischenstopp in Bangkok und ein neuer Kontinent im Streckennetz: Finnair hat ihre erste Australien-Verbindung eröffnet. Weshalb die Wahl auf Melbourne fiel, warum auch Fracht eine wichtige Rolle spielt und weshalb selbst der Iran-Krieg die Airline nicht von ihren Plänen abbrachte.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
6767 bitte? Der Wunsch wurde dem Piloten erfüllt.
Ein Privatpilot in den USA wollte beim Funken offenbar ein bisschen Spaß haben. Also fragte er die Flugsicherung nach einem ganz bestimmten Transpondercode: 6767. Der Fluglotse verstand die Anspielung auf das Internet-Meme Six Seven und musste lachen.
Laura Frommberg
Laura Frommberg