Die Emirates-Bodencrew in Zürich.

Temporärer FlugstoppEmirates-Angestellte sagen «Auf Wiedersehen»

Emirates-Flieger heben derzeit nur noch mit Fracht ab. An den verschiedenen Drehkreuzen haben sich die Bodenmitarbeiter gebührend verabschiedet.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Eigentlich gehörten die Riesenflieger von Emirates an allen großen Drehkreuzen der Welt zum gewohnten Bild. Doch durch die Covid-19-Pandemie ändert sich alles. Seit Mittwoch (25. März) sind die Passagierflüge von Emirates eingestellt.

Nur noch Frachter der Airline aus Dubai heben ab. Sie transportieren essenzielle Güter, Essen und medizinische Ausstattung. Die Bodenmitarbeiter der Fluggesellschaft auf der ganzen Welt haben sich am Mittwoch gebührend von den letzten Passagierflügen vor dem temporären Stopp verabschiedet – teils sogar mit Schildern, auf denen es Botschaften für die Insassen zu lesen gab.

Noch unklar, wann es wieder losgeht

«Es ist kein Abschied», betont die Airline. Man komme zurück. Nun gehe es an den verschiedenen Destinationen darum, sich auf die Wiederaufnahme des Betriebes vorzubereiten. Wann das soweit ist, ist allerdings noch unklar. Die Vereinigten Arabischen Emirates haben vorerst einen Flugstopp für 14 Tage verordnet.

Man werde die Flüge wieder aufnehmen, sobald das Umfeld und die Regulierungen der verschiedenen Staaten das wieder zulassen, hieß es von der Fluggesellschaft bisher nur.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen der letzten Flüge von Emirates.

Mehr zum Thema

Flugzeuge am Drehkreuz Dubai: Emirates braucht weniger Piloten.

Emirates stoppt Passagierflüge

First Class in Boeing 777 von Emirates: In den neuen Jets wird es sowas nicht geben.

Keine First Class in neuen Langstreckenjets von Emirates

ticker-emirates

Emirates bringt Airbus A380 zur ILA Berlin

ticker-emirates

Emirates setzt ersten von zwei auf drei Klassen umgebauten Airbus A380 wieder im Betrieb ein

Video

Das Heck ragt in den Himmel.
Eine Boeing 787 fiel am Gate in Frankfurt auf die Nase. Am Vortag soll es eine Fehlermeldung und einen Technikauftrag für den Dreamliner on Lufthansa gegeben haben.
Timo Nowack
Timo Nowack
guayaquil airbus a350 iberia
Es sollte ein freudiger Moment werden, aber endete mit einem Flugzeug, das nicht mehr abheben konnte. Am Flughafen Guayaquil in Ecuador ist ein Airbus A350 von Iberia beim Wassersalut mit einem Feuerwehrfahrzeug kollidiert.
Timo Nowack
Timo Nowack
Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin