Die Emirates-Bodencrew in Zürich.

Temporärer FlugstoppEmirates-Angestellte sagen «Auf Wiedersehen»

Emirates-Flieger heben derzeit nur noch mit Fracht ab. An den verschiedenen Drehkreuzen haben sich die Bodenmitarbeiter gebührend verabschiedet.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A) mit Funktion Deputy CFI

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
aaa aviation academy austria logo

Fluglehrer/-in FI(A)

Vollzeit
Aviation Academy Austria
Flugschule
Feste Anstellung
Top jobs
Wiener Neustadt - LOAN
Österreich
Goldeck Logo

Captain Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

LOWW/VIE
LOAN
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Goldeck Logo

Inflight Service Personnel (M/F/D)

LOWW/VIE
Feste Anstellung
Business Aviation
Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Eigentlich gehörten die Riesenflieger von Emirates an allen großen Drehkreuzen der Welt zum gewohnten Bild. Doch durch die Covid-19-Pandemie ändert sich alles. Seit Mittwoch (25. März) sind die Passagierflüge von Emirates eingestellt.

Nur noch Frachter der Airline aus Dubai heben ab. Sie transportieren essenzielle Güter, Essen und medizinische Ausstattung. Die Bodenmitarbeiter der Fluggesellschaft auf der ganzen Welt haben sich am Mittwoch gebührend von den letzten Passagierflügen vor dem temporären Stopp verabschiedet – teils sogar mit Schildern, auf denen es Botschaften für die Insassen zu lesen gab.

Noch unklar, wann es wieder losgeht

«Es ist kein Abschied», betont die Airline. Man komme zurück. Nun gehe es an den verschiedenen Destinationen darum, sich auf die Wiederaufnahme des Betriebes vorzubereiten. Wann das soweit ist, ist allerdings noch unklar. Die Vereinigten Arabischen Emirates haben vorerst einen Flugstopp für 14 Tage verordnet.

Man werde die Flüge wieder aufnehmen, sobald das Umfeld und die Regulierungen der verschiedenen Staaten das wieder zulassen, hieß es von der Fluggesellschaft bisher nur.

In der oben stehenden Bildergalerie sehen Sie Aufnahmen der letzten Flüge von Emirates.

Mehr zum Thema

Flugzeuge am Drehkreuz Dubai: Emirates braucht weniger Piloten.

Emirates stoppt Passagierflüge

First Class in Boeing 777 von Emirates: In den neuen Jets wird es sowas nicht geben.

Keine First Class in neuen Langstreckenjets von Emirates

ticker-emirates

Emirates schickt modernisierte Boeing 777 mit Premium Economy auch nach Madrid

Airbus A380 von Emirates in Nizza: Bei der Landung gab es ein Problem.

Airbus A380 sollen auf Schäden bei Vorflügeln überprüft werden

Video

Löschflugzeug auf dem Douro: Etwas ging schief.
Portugal steht vor einem gefährlichen Sommer: Alle Canadair-Wasserbomber sind defekt – während das Land unter Hitze, extremer Trockenheit und steigender Waldbrandgefahr leidet.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
super star lufthansa frankfurt 19
Dank Millimeterarbeit und Muskelkraft schaffen es der Rumpf und das Leitwerk einer Lockheed Super Star von Lufthansa in das neue Frankfurter Zuhause des historischen Flugzeugs. Aber nicht ohne Wanken und Anspannung.
Laura Frommberg
Laura Frommberg
koala airlines
Das australische Start-up konnte eine Insolvenz abwenden. Nun kündigt es den Start des Flugbetriebs für Ende 2026 an. Doch bei den wichtigen Dingen bleibt Koala Airlines vage.
Timo Nowack
Timo Nowack