Bar-Bereich des Airbus A380: Google bietet Einsichten für jedermann.

Emirates bringt Google A380 View

Google Street View bietet nun auch eine virtuelle Innenansicht eines Airbus A380. Der Dienst wurde zum Fünfjahres-Jubiläum des Jets bei Emirates lanciert.

Top-Jobs

LBV Logo

Sachbearbeiter:in Betriebssicherheit

Schönefeld (bei Berlin)
Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

VIP Flight Attendant (f/m/d) (full time)

Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in Luftaufsicht, Erlaubnisse

Schönefeld (bei Berlin)
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
LBV Logo

Sachbearbeiter:in örtliche Luftaufsicht (2 Stellen)

Feste Anstellung
Luftfahrtbehörde
Landesamt für Bauen und Verkehr
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Schönefeld (bei Berlin)

Inzwischen ist man es gewohnt, dass es auf Google Street View mehr zu sehen gibt als der Name sagt. Skiabfahrten in den Alpen, Tauchgänge im Great Barrier Reef oder ein Rundgang in einer verstrahlten Geisterstadt bei Fukushima – alle das kann man vom eigenen Sofa aus begutachten. Nun kommt ein weiterer Einblick hinzu. Wer am Flughafen Dubai die geparkten Airbus A380 ansieht, erkennt neben der einen Maschine das Street-View-Symbol des gelben Männchens. Klickt man darauf, befindet man sich virtuell direkt im Inneren des Superjumbos von Emirates.

Mit dem neuen Dienst kann man alle Bereiche im A380 besuchen. Auch die Bar, die luxuriösen Duschen, die Erstklass-Suiten oder das Cockpit lassen sich erkunden. Lanciert wurde der neue Dienst zum Anlass des fünfjährigen Jubiläums des Erstflugs des Flugzeuges bei der Golfairline. Am 1. August 2008 setzte sie das Flugzeug zum ersten Mal ein.

Die mysteriösen Flugzeuge

Flugzeuge waren indes schon länger ein ganz spezielles Jagdobjekt für Street-View-Enthusiasten - auch ohne Innenansichten. Immer wieder entdeckten sie Flieger an merkwürdigen Orten. Zum Beispiel ein Flugzeug in einem Vorgarten in Paraguay oder einen mysteriösen Jet an einem Ort im New Yorker Stadtteil Brooklyn in den USA, wo sich eigentlich ein Spielplatz befindet.

Kennen Sie spannende Flugzeug-Orte auf Google Street View? Senden Sie uns Ihre Favoriten an redaktion@aerotelegraph.com

Mehr zum Thema

Airbus A380 von Qantas: Ein Werkzeug blieben der Tragfläche.

Werkzeug in Tragfläche von Airbus A380 entdeckt – nach zwei Langstreckenflügen

Neue Business-Sitze: So soll es bald in den Airbus A380 von Lufthansa aussehen.

Das wird die neue Business Class in den Airbus A380 von Lufthansa

D-AIMH: Bekommt sie die Jubiläumslackierung?

Lufthansa flog leeren Airbus A380 nach Shannon - aus gutem Grund

ticker-emirates

Rauchwarnung beschert Accra raren Airbus-A380-Besuch

Video

Die Fokker 50 nach der Notlandung: Niemand kam bei dem Unglück ums Leben.
In Somalia musste eine Fokker 50 notlanden. Dabei ist das Flugzeug von Starsky Aviation über die Piste hinausgeschossen und am Strand zum Stillstand gekommen. Verletzt wurde niemand.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Zwei der drei Löschfahrzeuge am Flughafen St. Helena: Weil alle Fahrzeuge defekt sind, darf der Flughafen kein Flüge mehr abfertigen.
Die Atlantikinsel St. Helena ist aktuell nicht mehr per Flugzeug erreichbar. Alle drei Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sind defekt. Wann der Flugverkehr wieder starten kann, ist unklar.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Airbus A350 von Air France nach der Landung in Abidjan: Die Passagiere konnten das Flugzeug über Treppen verlassen.
Kleiner Fehler mit großer Wirkung: Ein Airbus A350 von Air France bog nach der Landung in Abidjan falsch ab und blieb stecken. Er musste aufwändig geborgen werden.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies