Letzte Aktualisierung: um 18:50 Uhr

Kunstflug der anderen Art

Ein Gemälde zum 26. Geburtstag

Die lettische Nationalairline Air Baltic feiert Geburtstag. Ein Flugschüler malte dafür ein Bild in die Luft.

Vor 26 Jahren wurde der Grundstein  für Air Baltic gelegt. Damals ging die Airline noch mit dem Jumbolino an den Start. Heute hat sie eine moderne Flotte aus Airbus A220 und eine eigene Flugschule.

Zum 26. Jubiläum führte einer der Flugschüler einen besonderen Flug durch. Gemeinsam mit seinem Lehrer flog er mit einer Diamond DA40 eine spezielle Route, sodass sich auf Flugverfolgungsseiten eine große 26 erkennen ließ.

Sehen sie die Planung und Durchführung des Fluges im oben stehenden Video.



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem, beleidigendem oder rein polemischem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.