Letzte Aktualisierung: um 10:23 Uhr

Sieben Fragen an ...

«Ein Blick ins Cockpit der beeindruckenden MD-11: Ein unvergessliches Erlebnis»

Florian Kohlmann, Geschäftsführer von Augsburg Air Service GmbH in Süddeutschland, über Lieblingsdestinationen, Gang oder Fenster und schöne Erlebnisse an Bord.

1. Wohin führte Ihr letzter Flug?
Mein letzter Flug führte mich ins türkische Antalya.

2. Welches ist Ihre absolute Lieblingsdestination?
Florida ist mein absolutes Traumziel und meine allerliebste Reisedestination. Es gibt etwas Magisches an diesem sonnenverwöhnten Bundesstaat, das mich immer wieder in seinen Bann zieht. Von den strahlenden Stränden entlang der Küste bis hin zu den atemberaubenden Everglades, von den pulsierenden Städten wie Miami und Orlando bis hin zu den idyllischen Inseln wie Key West – Florida.

3. Was war Ihr schönstes Erlebnis an Bord?
Ein besonders unvergessliches Erlebnis, das sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat, war der Besuch im Cockpit einer McDonnell ouglas MD-11 im Jahr 2014. Es war eine seltene Gelegenheit, das Innere dieses imposanten Flugzeugs zu erkunden.

4. Und welches war Ihr schlimmstes Flugerlebnis?
Mein schlimmstes Flugerlebnis ereignete sich während eines Fluges in die USA. Ich hatte einen Gangplatz in der letzten Reihe, direkt vor der Toilette. Die Tatsache, dass ich mich in der letzten Reihe befand, bedeutete, dass ich den Lärm der Toilette und das ständige Öffnen und Schließen der Tür unmittelbar miterlebte. Es war eine regelrechte Geräuschkulisse, die meine Ruhe und Entspannung während des Fluges erheblich störte.

5. Fenster oder Gang?
Einer meiner bevorzugten Plätze im Flugzeug ist definitiv ein Fensterplatz. Es gibt etwas Magisches daran, hoch über den Wolken zu schweben und die Welt aus einer völlig neuen Perspektive zu betrachten.

6. Welcher Flughafen ist für Sie der Schönste?
Für mich persönlich ist der schönste Flughafen Amsterdam. Schon beim Betreten dieses modernen und gut gestalteten Flughafens spüre ich eine gewisse Atmosphäre von Effizienz und Eleganz. Der Flughafen Amsterdam Schiphol beeindruckt mich mit seinem ansprechenden architektonischen Design und seiner durchdachten Raumaufteilung.

7. Und wohin reisen Sie das nächste Mal?
Mit großer Vorfreude plane ich bereits meine nächste Flugreise, die mich in die faszinierenden Vereinigten Staaten von Amerika führen wird.

In der Rubrik «Sieben Fragen an…» stellt aeroTELEGRAPH Menschen aus der Luftfahrt- und Reisebranche immer die gleichen sieben Fragen.