BarraEin Ausflug zum spannendsten Flughafen Europas

Das aeroTELEGRAPH-Team hat sich einen Traum erfüllt und die schottische Insel Barra besucht. Unsere Eindrücke von Start und Landung auf dem Strand teilen wir gern.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Destination Manager (w/m/d)

DERTOUR Destination Services AG
Vollzeit
Top jobs
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse / Fluglotsin (w/m/d)

Studium
Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Top jobs
Langen b. Frankfurt
Deutschland
AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt

Es gibt Dinge, von denen träumt jeder Luftfahrt-Fan. Eines davon ist eine Reise auf die schottische Insel Barra. Mit einer Twin Otter geht es von Glasgow auf die schottische Insel – um dort am Strand zu landen – wenn es denn das Wetter zulässt. Nicht selten muss das Flugzeug umkehren und zurück nach Glasgow fliegen, weil die Landung nicht sicher möglich ist. Das aeroTELEGRAPH-Team hatte Glück: Obwohl die Bedingungen nicht besonders günstig waren, gelang die Landung auf der Insel – der Start einige Tage später war umso spektakulärer.

Sehen Sie sich die Eindrücke im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

ATR 42 von Loganair: Nicht mehr lange in Dundee zu Gast.

Loganair zieht sich komplett zurück - schottischer Flughafen verliert alle Linienflüge

ticker-schottland

Auf Strecke zwischen schottischen Inseln fliegt jetzt eine Tecnam P2012

Lerwick auf Mainland Shetland

Schottlands wildeste Party

ticker-schottland

Erste direkte Linienfrachtverbindung zwischen China und Schottland gestartet

Video

Airbus A400M der Roal Air Force nach der Landung in Jan Mayen: Mit dem Transporter wurden Nato-Kontingente in die Arktis verlegt.
US-Marines, britische Royal Marines und norwegische Soldatinnen und Soldaten üben auf Jan Mayen. Airbus A400 M und Lockheed C-130 brachten für die Manöver neben Truppen auch Material auf die abgelegene Arktisinsel.
gerard al fil
Gérard Al-Fil
Jetblue führt eine neue Business-Class auf Inlandsflügen ein: Blue First soll noch 2026 starten.
Mit Blue First nähert sich die US-Airline immer mehr der Konkurrenz an. Die neue Kabine von Jetblue bietet eine Business Class im Inland mit breiten Sesseln, eigenem Cocktail-Menü und Bento-Box.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Kabine des Airbus A321 XLR von United: Bald nach Toulouse unterwegs.
Lufthansa sorgt mit Flug LH2222 nach Toulouse seit Jahren für unterhaltsame Ansagen. Nun greift United Airlines die Idee auf: Die neue Verbindung von Washington nach Toulouse bekommt ausgerechnet die Flugnummer UA222.
Laura Frommberg
Laura Frommberg