BarraEin Ausflug zum spannendsten Flughafen Europas

Das aeroTELEGRAPH-Team hat sich einen Traum erfüllt und die schottische Insel Barra besucht. Unsere Eindrücke von Start und Landung auf dem Strand teilen wir gern.

Top-Jobs

Goldeck Logo

Kapitän Pilatus PC-12NGX (f/m/d)

Goldeck-Flug Gesellschaft m.b.H.
Vollzeit
Top jobs
Wien / Wiener Neustadt
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Sparfell Logo

Captain/First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

SPARFELL Luftfahrt GmbH
Vollzeit
Vienna
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Business Aviation
Pilatus Logo

Mechaniker Flugzeugkomponenten (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Es gibt Dinge, von denen träumt jeder Luftfahrt-Fan. Eines davon ist eine Reise auf die schottische Insel Barra. Mit einer Twin Otter geht es von Glasgow auf die schottische Insel – um dort am Strand zu landen – wenn es denn das Wetter zulässt. Nicht selten muss das Flugzeug umkehren und zurück nach Glasgow fliegen, weil die Landung nicht sicher möglich ist. Das aeroTELEGRAPH-Team hatte Glück: Obwohl die Bedingungen nicht besonders günstig waren, gelang die Landung auf der Insel – der Start einige Tage später war umso spektakulärer.

Sehen Sie sich die Eindrücke im oben stehenden Video selbst an.

Mehr zum Thema

ticker-schottland

Auf Strecke zwischen schottischen Inseln fliegt jetzt eine Tecnam P2012

Lerwick auf Mainland Shetland

Schottlands wildeste Party

ticker-schottland

Erste direkte Linienfrachtverbindung zwischen China und Schottland gestartet

ticker-schottland

Mann flog mit Sombreros und Kokain von Mexiko über Paris nach Edinburgh

Video

Der Airbus A350-1000 ULR mit der Kennung F-WULR ist um 10:43 Ortszeit zum ersten Mal auf australischem Boden gelandet.
Ohne Passagiere, aber mit über tausend Sensoren an Bord, ist der erste Airbus A350-1000 ULR für Qantas Project Sunrise in Melbourne gelandet. Der Testjet legte die Strecke von Toulouse in nicht ganz 20 Stunden zurück, noch in unlackierter Green Livery.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Die VA-1X von Vertical Aerospace: Zeigte in Farnborough, was sie kann.
Elektrische Senkrechtstarter gelten als eines der Zukunftsthemen der Luftfahrt. Auf der Farnborough Airshow demonstrierte Vertical Aerospace eindrucksvoll die Fähigkeiten seines Prototyps. Bis Passagiere regelmäßig mit Evtols fliegen, dürfte allerdings noch einige Zeit vergehen.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
Airbus A340-300 von Mahan Air bei der Landung im Jemen: Der Airport ist seit zehn Jahren gesperrt.
Ein Airbus A340 von Mahan Air weicht auf einen seit über zehn Jahren gesperrten Flughafen aus, nachdem Regierungstruppen die Landebahn in Sanaa beschossen haben. Die Regierung hat den gesamten Luftverkehr ausgesetzt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies