Letzte Aktualisierung: um 23:25 Uhr

Ehemalige österreichische Politikerin und Ex-Eurocontrol-Chef ziehen in Vorstand von Ryanair ein

Ryanair gibt am Dienstag (28. März) bekannt, dass Elisabeth Köstinger, österreichische Staatsbürgerin, und Eamonn Brennan, irischer Staatsbürger, dem Vorstand der Ryanair Holdings ab 1. April als nicht geschäftsführende Direktoren beitreten.

Elisabeth Köstinger ist eine ehemalige österreichische Politikerin (ÖVP), die von 2009 bis 2017 Mitglied des Europäischen Parlaments war und anschließend als Ministerin für Landwirtschaft, Nachhaltigkeit und Tourismus tätig war. Im Jahr 2022 zog sie sich aus der Politik zurück und wurde Chefin einer Finanzdatenfirma.

Eamonn Brennan war früher Chef der irischen Luftfahrtbehörde und zuletzt von 2018 bis 2022 Generaldirektor der europäischen Flugsicherung von Eurocontrol.