Flieger von Easyjet: Mit verletztem Kind hob er nicht ab

Easyjet: Baby muss von Bord

Ein kleines Kind hatte sich im Urlaub verletzt. Der Pilot der Billigairline entschied beim Rückflug, das Mädchen und seine Familie aus dem Flugzeug zu werfen.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Robyn war ziemlich tapfer. Das 19 Monate alte Mädchen war im Urlaub gestürzt und hatte sich an einem Heizkörper die Wange verletzt. Der größere Kratzer unter dem Auge war noch tagelang zu sehen. Doch das Kind lachte schon lange wieder, wie Urlaubsfotos der Eltern Laura Bishop und John Maitland zeigen. Nach vier Tagen auf der britischen Insel Jersey sollte es wieder zurück nach Newcastle gehen. Die Familie saß schon im Flugzeug und bereitete sich auf den Start vor. Doch dann kam alles anders. Der Pilot der Easyjet-Maschine warf die Maitland-Bishops aus dem Flugzeug. Der Grund: Die Verletzung der kleinen Tochter.

Die Schramme, so der Pilot laut Erzählungen der Mutter, hätte sich während des Fluges verschlimmern können. Die Verantwortung hierfür wolle er nicht übernehmen. Man wisse nicht, was mit der Wunde passiere, wenn die Bedingungen sich während des Fluges veränderten. Und man müsse eben auch auf die Sicherheit der anderen Mitreisenden Rücksicht nehmen. «Er redete, als würde sie gleich explodieren», erinnert sich Bishop. «Es war total peinlich.»

Attest vom Arzt

Nach langer Diskussion musste die Familie dann den Airbus verlassen und ihre Taschen wieder einsammeln. Drei Tage dauerte es, bis Robyn ein ärztliches Attest erhielt, das sie für «flugfähig» befand. 600 Pfund an zusätzlichen Kosten habe man durch den Vorfall ausgeben müssen, so die Eltern. Easyjet habe sich daran nicht beteiligt. Die Fluglinie entschuldigte sich laut der britischen Zeitung Daily Mail bei den Eltern des Kindes und versprach, die Unkosten zu ersetzen. Es sei bei der Entscheidung der Crew schlicht um die Sicherheit der Passagiere gegangen.

Mehr zum Thema

ticker-easyjet

Easyjet geht für 5,7 Milliarden Pfund an Apollo

ticker-easyjet

Easyjet verlängert Frist für Übernahmeofferten

ticker-easyjet

Easyjet startet Schweizer Sommerprogramm 2027

Teddy mit Easyjet-Tracker: Damit es im Urlaub keinen Stress gibt.

Easyjet stattet Kuscheltiere mit Trackern aus

Video

Die Landung der saudischen Boeing 787 in Funchal: ungewöhnlicher Gast auf Madeira.
Langstreckenjets sind am Flughafen von Madeira seltene Gäste. Nun gab es eine Premiere: Eine Boeing 787 der saudischen Regierung landete in Funchal. An Bord sollen sich Mitglieder der Königsfamilie befunden haben.
Redaktion
fedex express boeing 777 f rosie
Der Flughafen Memphis trägt nun den Namen von Fedex-Gründer Frederick Wallace Smith. Die erste Landung nach der Umbenennung absolvierte eine Boeing 777 F mit ganz besonderer Bemalung.
Timo Nowack
Timo Nowack
iberia sonnenfinsternis
Die Sonnenfinsternis hielten die Menschen an vielen Orten in Europa in Atem. Iberia beobachtete sie von einem Airbus A321 XLR aus - und hielt das im Video fest.
Timo Nowack
Timo Nowack