Die Boeing 787-8 mit dem Kennzeichen JY-BAH: Sie trägt ...

Boeing 787 von Royal JordanianDieser Dreamliner ist Petra gewidmet

Die Nationalairline von Jordanien hat einer Boeing 787-8 ein besonderes Outfit verpasst. Der Dreamliner wirbt für die größte Attraktion des Landes.

Top-Jobs

AMX Support

Lizenzierter Fluggerätmechaniker / Certifying Staff B1/B2 (m/w/d)

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

Flugzeug Mechaniker

AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Flughafen Oberpfaffenhofen (EDMO
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
AMX Support

LAGER MITARBEITER (m/w/d) – Luftfahrt

Oberpfaffenhofen / Flughafen München (EDMO)
AMX Support Germany GmbH
Vollzeit
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugelektriker (a)

Vollzeit
Pilatus Flugzeugwerke AG
Flugzeughersteller
Feste Anstellung
Top jobs
Schweiz

Einst war sie die Hauptstadt des Reiches der Nabatäer, strategisch gut gelegen, wo sich mehrerer wichtige Karawanenwege kreuzten. Heute ist Petra eine berühmte archäologische Stätte und die größte Touristenattraktion Jordaniens. Die in rosafarbene Sandsteinklippen gehauenen Grabstätten und Tempeln locken seit jeher viele Besucher ins Land.

Damit nach der Covid-19-Pandemie die Touristenzahlen wieder steigen, wirbt nun die Nationalairline prominent für Petra. Royal Jordanian zeigt die Welterbestätte auf einer Boeing 787-8. Der Dreamliner ist fast fünf Jahre alt und trägt das Kennzeichen JY-BAH.

Sehen Sie den Petra-Dreamliner in der oben stehenden Bildergalerie.

Mehr zum Thema

Fly Aqaba: Neue Airline geht in Jordanien an den Start

Fly Aqaba: Neue Airline geht in Jordanien an den Start

Royal Jordanian einigt sich mit wichtigstem Leasinggeber

Royal Jordanian einigt sich mit wichtigstem Leasinggeber

Neuer Chef für Royal Jordanian

Neuer Chef für Royal Jordanian

Bordservice Project Fox: Bei Lufthansa werden die Komponenten nun getrennt erhitzt.

Mehr Gourmet, weniger Toilette: Neuer Lufthansa-Bordservice hat gesperrtes WC zur Folge

Video

Lockheed L-1011  03
In Kenias Hauptstadt Nairobi steht eine 45-jährige Lockheed L-1011 Tristar, die wieder abheben und Fracht transportieren soll. aeroTELEGRAPH sprach mit einem, der an dem Projekt beteiligt ist - und auch eine 57-jährige Douglas DC-8 wieder in die Luft bringen will.
Timo Nowack
Timo Nowack
Comac C919 von China Southern Airlines: Außen fix und innen?
Bislang setzt Shenzhen Airlines ausschließlich auf Airbus und Boeing. Nun möchte die mehr als 200 Flugzeuge starke Air-China-Tochter auch die Comac C919 einsetzen. Interesse gibt es auch von Loong Air. Das Problem: Lieferketten und Produktionsgeschwindigkeit bremsen den chinesischen Hersteller.
Timo Nowack
Timo Nowack
So weist Lufthansa auf die Spielregeln hin: Neues Highspeed-Internet an Bord.
Erstmals hat ein Flugzeug von Lufthansa Passagiere regulär ans Ziel gebracht, in dem das neue Highspeed-Internet installiert ist. Wir waren an Bord und haben das neue Angebot getestet.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin