Letzte Aktualisierung: 20:15 Uhr

Lange fliegen und im selben Land landen

Die längsten Inlandsflüge der Welt

Hawaiian Airlines fliegt künftig Boston - Honolulu. Es ist der längste Inlandsflug in den USA. Sehr lange Nonstop-Flüge innerhalb eines Landes gibt es auch anderswo.

Wenn man an lange Flüge denkt, kommen einem unendliche Stunden im Flugzeug in den Sinn, in denen man über Meere und Kontinente hinweg reist. Das stimmt auch meistens, wie etwa beim aktuell noch längsten Flug der Welt, der mit Qatar Airways von Auckland nach Doha führt. Er dauert fast 18 Stunden. Oder bei der künftig längsten Nonstop-Verbindung von Singapur nach New York mit Singapore Airlines. Dort wird man über 18 Stunden im Flieger verbringen.

Es gibt aber auch Inlandsrouten, die ziemlich eindrücklich sind. Eine davon hat jetzt Hawaiian Airlines angekündigt. Im kommenden April startet die amerikanische Fluggesellschaft die Verbindung Boston – Honolulu. Flug HA90 führt mit einem Airbus A330 über 8199 Kilometer. Er dauert 11:40 Stunden und ist der künftig längste Inlandsflug in den USA.

Auch mal nur über Land

Nicht immer müssen lange Inlandsflüge über Meere führen, auch wenn sie es meistens tun. Es geht manchmal auch für lange Zeit über Land. So zum Beispiel in Russland.

Erfahren Sie in der oben stehenden Bildergalerie, welches die längsten Nonstop-Inlandsflüge der Welt sind.

Haben wir einen Flug vergessen? Schreiben Sie uns!



Die Redaktion behält sich das Recht vor, Kommentare zu moderieren und zu kürzen. Kritische Diskussionen sind willkommen. Beschimpfungen oder Kommentare mit rassistischem, sexistischem, themenfremdem, rein politischem oder beleidigendem Inhalt hingegen werden entfernt. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Über die Entscheide der Moderatoren wird keine Korrespondenz geführt.