Letzte Aktualisierung: um 20:55 Uhr

Die längsten Flugzeuge der Welt

Ein Airbus A380 ist riesig. Doch einige Flugzeuge lassen ihn ganz schön winzig aussehen. Ein Blick auf die Rangliste der größten Flieger aller Zeiten.

Schon wenn ein Airbus A380 abhebt, ist es für viele Flugzeugfans ein Erlebnis. Einen Jet dieser Größe sieht man eben nicht so oft. Doch der längste Flieger der Welt ist der Superjumbo aus Europa keineswegs. Selbst Airbus hat unter seinen Passagierfliegern ein Exemplar, welches den A380 schlägt. Das Buch «Top Ten of Everything 2013» stellte die Liste der längsten Maschinen der Welt zusammen. Darunter finden sich Verkaufsschlager, aber auch überrissene Projekte. Es ist ein Sammelsurium atemberaubender Rekorde und geheimnisvoller Geschichten.

Klicken Sie sich oben durch unsere Bildergalerie der zehn längsten Flugzeuge der Welt.