Nachfolger der Concorde: British-Airways-Flug BA001. Speziell dabei ist die Auftanklandung im irischen Shannon.

Die kuriosesten Flugstrecken

Sie sind unendlich lang, total kurz oder einfach sonst rekordverdächtig - ein Blick auf ganz besondere Flugstrecken.

Top-Jobs

aaa aviation academy austria logo

ATO Training Expert (m/f/d)

Aviation Academy Austria
Vollzeit
Neusiedl am See
Top jobs
Österreich
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Head of Mechanical Final Assembly PC-12 (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker Experimental Shop (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Ein Journalist der englischen Zeitung The Independent bezeichnete den Flug kürzlich als Nachfolger der Concorde. British Airways fliegt zwischen Sonntag und Montag täglich direkt vom Flughafen im Herzen der Themsestadt - London City - nach New York John F. Kennedy. 9 Stunden und 10 Minuten dauern die Flüge im exklusiven Businessjet vom Spezialtyp Airbus A318 mit gerade Mal 32 Passagieren an Bord. Speziell ist der Flug auch, weil er wie bei Transatlantikflügen früher üblich in Shannon zum Auftanken zwischenlandet. Er trägt die Flugnummern BA001 bis BA 004 - wie früher die Concorde.

Es ist nicht der einzige besondere Flug auf dieser Erde. Klicken Sie sich durch unsere Bildstrecke.

Haben wir Kuriositäten vergessen? Tragen Sie Ihre Vorschläge unten als Kommentar ein.

Video

air new zealand syknest
Air New Zealand verschiebt den Start ihrer Schlafkojen für die Economy Class abermals. Eigentlich sollte Syknest 2026 endlich in der Boeing 787 abheben. Doch noch fehlt die Zertifizierung - da erneut eine Behörde bei der Zulassung nicht hinterherkommt.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Gulfstream G400 von Baires Fly: Das Flugzeug mit der Kennung LV-JQW brachte Flavio Bolsonaro in die USA.
Eine rund 22 Jahre alte Gulfstream G400 von Baires Fly brachte Flávio Bolsonaro und seine Familie über Ecuador nach Miami. Die argentinische Charterfirma flog einst auch Javier Milei - und auch ihr Eigentümer hat Ärger mit der Justiz.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
lufthansa fra gate of the future 07
Lufthansa und der Flughafen Frankfurt testen im Terminal 1, wie ein Gate effizienter funktionieren kann und zugleich komfortabler für die Gäste wird. Dabei geht es sowohl um Lounge-Elemente, als auch darum, Bewegungen zu analysieren und einem Software-Wirrwarr Herr zu werden.
Timo Nowack
Timo Nowack