Rang 5: Airbräu, München. Es ist Europas einzige Flughafen-Brauerei mitsamt Biergarten. Dort gibts typisch bayerische Gerichte von der Weisswurst bis Hendl.

Die besten Flughafen-Restaurants

Wenn einer eine Flugreise tut, dann kann er auch was Gutes essen. British Airways hat eine Liste der besten Flughafen-Restaurants der Welt zusammengestellt.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

First Officer Embraer 550 / Legacy 500 (m/f)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Wer auf einen Flug wartet, kann so einiges tun. Er kann ein spannendes Buch lesen, mit anderen Passagieren plaudern oder auch einfach dem Betrieb auf dem Airport zuschauen. Er kann aber auch einkaufen, sich massieren lassen, arbeiten - oder auch essen. Die Qualität der Flughafen-Restaurants ist heute bereits vielerorts erstklassig. Schnellimbiss-Buden gibts zwar immer noch, aber auch Sterneköche haben Interesse daran gefunden, an Flughäfen zu servieren.

Doch wo ist es am besten? Manager von British Airways stellten eine Liste der besten Flughafen-Restaurants der Welt zusammen. Natürlich ist die subjektiv und durch eine britische Brille betrachtet entstanden. Aber genau darum fragen wir Sie: Wo essen denn Sie an Flughäfen am liebsten? Teilen Sie uns ihre Geheimtipps und Favoriten unten in den Kommentarspalten mit.

Die Top Five von British Airways sehen sie in der Bildergalerie.

Mehr zum Thema

Der Flugplatz Idar-Oberstein: Hobbypiloten können per Funk Essen bestellen.

Die Restaurants, die man am besten aus der Luft erreicht

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack