Air Baltic Wingtips: Leider ist der Blog nicht mehr aktiv.

Die besten Airline-Blogs

Immer mehr Fluglinien glauben, auch sie müssten Internet-Tagebücher führen. Nicht alle brillieren darin. Social-Media-Experten kürten die besten Blogs.

Top-Jobs

sunny cars

Customer Service Expert (m/w/d)

München / Remote
Feste Anstellung
Autovermietung
Sunny Cars
Deutschland
30 - 40 Stunden
Top jobs
IFFD Flugdienste

Piloten/ First Officer (m/w/d)

IFFD GmbH
Graz/Klagenfurt
Feste Anstellung
NCC-Betrieb
Österreich
Vollzeit
Top jobs
Sparfell Logo

Flight Operations Officer in Vienna (Austria)

Vienna
Feste Anstellung
Business Aviation
SPARFELL Luftfahrt GmbH
Österreich
Vollzeit
Top jobs

Facebook und Twitter kann jeder. Unternehmen, die auch noch einen Instagram-Account besitzen, sind schon ein Stückchen weiter. Aber die wirklich hohe Kunst des digitalen Marketings ist ein erfolgreicher Blog. Die Reisenden müssen ihn als mehr ansehen als nur ein Sprachrohr des Managements. Vielmehr sollen sie das Gefühl haben, zu Insidern zu werden. Das schaffen längst nicht alle Airlines. Die Social-Media-Experten der Marketingagentur Simplyflying haben nun diejenigen gekürt, die die Disziplin mit Bravour beherrschen.

Online-Spiele, Liebesbriefe, Insider-Infos – sehen Sie in der Bildergalerie, welche Airline ihre Kunden wie im Internet für sich einnimmt.

Video

König Willem-Alexander bei seinem letzten Flug mit einer Boeing 737: Er lässt sich nochmals umschulen.
Fußballfans, Familien auf dem Weg nach Lappland oder Urlauber nach Ibiza: Viele Passagiere ahnten nicht, dass ihr Kopilot der König der Niederlande war. Jetzt flog Willem-Alexander letztmals mit einer Boeing 737 von KLM - und beginnt nun die Umschulung auf Airbus.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
amboseli airstrip under water
Ein Video aus dem Amboseli-Nationalpark in Kenia scheint einen See zu zeigen. Aber nein: Es ist die Start- und Landebahn des Park-Airports. Sie ist vollständig im Wasser verschwunden.
Timo Nowack
Timo Nowack
air canada bridgetown umkehr
Am Flughafen Bridgetown ging auf einmal gar nichts mehr. Flüge von Air Canada und Jetblue mussten auf dem Weg zum internationalen Flughafen von Barbados plötzlich umkehren. Grund war ein spontaner Streik.
Timo Nowack
Timo Nowack