Air Baltic Wingtips: Leider ist der Blog nicht mehr aktiv.

Die besten Airline-Blogs

Immer mehr Fluglinien glauben, auch sie müssten Internet-Tagebücher führen. Nicht alle brillieren darin. Social-Media-Experten kürten die besten Blogs.

Top-Jobs

Pilatus Logo

Lizenzierter Luftfahrzeugmechaniker (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Luftfahrzeugmechaniker Flugbetrieb (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Teamleiter Montage & Support (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Pilatus Logo

Leiter Zerspanung Kleinteile / Stv. Abteilungsleiter (a)

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller

Facebook und Twitter kann jeder. Unternehmen, die auch noch einen Instagram-Account besitzen, sind schon ein Stückchen weiter. Aber die wirklich hohe Kunst des digitalen Marketings ist ein erfolgreicher Blog. Die Reisenden müssen ihn als mehr ansehen als nur ein Sprachrohr des Managements. Vielmehr sollen sie das Gefühl haben, zu Insidern zu werden. Das schaffen längst nicht alle Airlines. Die Social-Media-Experten der Marketingagentur Simplyflying haben nun diejenigen gekürt, die die Disziplin mit Bravour beherrschen.

Online-Spiele, Liebesbriefe, Insider-Infos – sehen Sie in der Bildergalerie, welche Airline ihre Kunden wie im Internet für sich einnimmt.

Video

Die D-ABPQ liegt auf der Nase: Die Boeing 787-9 sollte nach Los Angeles fliegen.
Zwischenfall am Flughafen Frankfurt: Das Bugfahrwerk einer Boeing 787 von Lufthansa knickte am Gate ein. Der Dreamliner wurde dabei erheblich beschädigt. Es gab auch mehrere Verletzte unter Crew und Bodenmitarbeitenden.
Stefan Eiselin
Stefan Eiselin
sicherheitsroboter flughafen hamburg
Sie rollen selbstständig und suchen nach Schäden und Manipulationen am Flughafenzaun: Der Airport Hamburg testet selbstfahrende Roboter für die Sicherheit am Flughafen.
Timo Nowack
Timo Nowack
kuwait airport
Nach einem iranischen Drohnenangriff musste Kuwait den kommerziellen Flugverkehr am Mittwoch vorübergehend einstellen. Der internationale Flughafen des Landes wurde schwer beschädigt, mindestens ein Menschen wurde getötet, viele weitere verletzt.
Laura Frommberg
Laura Frommberg