Boeing 777 F von DHL: Die Flotte wird aufgestockt.

ExpansionDHL Express kauft acht weitere Boeing 777 F

Die Expresstochter der Deutschen Post vergrößert ihre Flotte, um vom Trend zum Onlinehandel profitieren zu können. DHL Express kauft nochmals acht Boeing 777 F.

Top-Jobs

bwlv

Fluggerätmechaniker (m/w/d)

BWLV-Motorflugschule Hahnweide
Vollzeit
Kirchheim/Teck
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Flugschule
Pilatus Logo

Team Leader Account Management

Pilatus Flugzeugwerke AG
Vollzeit
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Flugzeughersteller
Hahnair Logo

Compliance Monitoring Manager (all genders)

Hahn Air Lines GmbH
Vollzeit
Düsseldorf
Top jobs
Deutschland
Feste Anstellung
Luftfahrt
Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung

Heute bestellt, morgen geliefert. Das wird immer mehr zum Standard. Und damit dieses Versprechen von den Groß- und Einzelhändlern eingehalten werden kann, braucht es nicht nur funktionierende Lager und eine gute Verkehrsinfrastruktur. Für den schnellen Transport zwischen den Kontinenten ist auch eine leistungsfähige Luftfracht wichtig.

«Obwohl die Gesundheitskrise viele Lebensbereiche zum Stillstand gebracht hat, gibt es beim Welthandel keine Pause», sagt John Pearson, Chef von DHL Express. Allein zwischen Oktober und Dezember 2020 habe das Volumen des E-Commerce-Geschäfts bei seinem Unternehmen um mehr als 40 Prozent zugenommen. Er glaubt, dass der Onlinehandel ein «anhaltender Megatrend ist». Und deshalb investiert DHL Express weiter in die Flotte.

Flotte von mehr als 160 Flugzeugen

Gleich acht neue Frachter schafft sich die Expresstochter der Deutschen Post an, wie sie am Dienstag (12. Januar) bekannt gab. Die werksneuen Boeing 777 F sollen schon 2022 geliefert werden, so DHL Express in einer Mitteilung. Das Logistikunternehmen besitzt 15 Boeing 777 F, die von Partnerairlines betrieben werden. Insgesamt besteht der Flugzeugpark aus mehr als 160 Flugzeugen.

Mehr zum Thema

Flugzeug in Leipzig: Fracht läuft gut.

Flughafen Leipzig baut sich größer

Boeing 777 F von Aerologic in Leipzig: Die Flotte wächst.

Aerologic stockt die Flotte auf

Kalitta Airs Boeing 777 F ist vorerst in Leipzig zu Hause

Kalitta Airs Boeing 777 F ist vorerst in Leipzig zu Hause

Boeing 737 Max 8 im Hintergrund, Max 10 im Vordergrund: In der Bestellung ist es anders herum.

Boeing hat riesige 737-Max-Bestellung von Turkish Airlines jetzt sicher

Video

Airbus A350 F Erstflug in Toulouse: Der Frachter war vier Stunden in der Luft.
Vier Stunden, 220 Gigabyte Daten und ein Start ohne elektronische Schutzfunktionen: Der Airbus A350 F ist zum ersten Mal geflogen. Was die Crew testete und was den Frachter besonders macht.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
airbus a350 f erstflug 01
Am Dienstag ist der Airbus-A350-Frachter zum ersten Mal abgehoben. Ende 2027 will der Flugzeugbauer den ersten A350 F aus der Serienproduktion ausliefern. Zwei Kunden kommen für die Premiere infrage.
Benjamin Recklies
Benjamin Recklies
Timo Nowack
Timo Nowack
Ex-Swissair-Sprecher Urs Peter Naef: «»
Als die Nachricht vom Absturz vor Halifax eintraf, war das Krisenhandbuch der Swissair-Kommunikationsabteilung noch nicht fertig. Medienverantwortlicher Urs Peter Naef musste improvisieren - und zugleich die Angehörigen vor aufdringlichen Medien schützen. Seine wichtigste Lehre aus der Katastrophe: «Steh zu dem, was passiert ist, und zeig Flagge.»
Christopher Scheffelmeier
Christopher Scheffelmeier