Dale Watson macht seiner Wut musikalisch Luft.

Der Tiger-Blues

Der Country-Sänger Dale Watson hatte den Blues und ließ sich zu einem Lied inspirieren - von Tiger Airways.

Top-Jobs

DERTOUR Logo

Reiseleiter (m/w/d) am Flughafen Mallorca

Mallorca
Feste Anstellung
Reiseveranstalter
DERTOUR Destination Services AG
Spanien
Top jobs
Hahnair

Kapitän C680A (all genders) mit Zusatzaufgaben

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Hahnair

Deputy Continuing Airworthiness Manager (all genders)

Düsseldorf
Feste Anstellung
Hahn Air Lines GmbH
Deutschland
Vollzeit
Top jobs
Aero Bildungs Logo

Ausbilder / Technischer Trainer (m/w/d) für Fluggerätelektronik / Avionik / Cat B2 – Luftfahrttechnik

AERO-Bildungs GmbH
Oberpfaffenhofen
Feste Anstellung
Deutschland
Vollzeit
Top jobs

Auf dem Flug von Melbourne nach Sidney hatte Dale Watson ganz schön Pech: Der Sänger war auf dem Weg zu einem Festival. Im Gepäck hatte er auch eine Kiste mit CD's im Wert von etwa 3000 Dollar, die er dort verkaufen wollte. Für das schwere Gepäckstück knüpfte ihm die Fluggesellschaft Tiger Airways - die momentan in Australien wegen Zweifeln an der Sicherheit ein Flugverbot hat - die fantastische Summe von 500 Dollar an Gepäckgebühren ab - nur um die Kiste dann auch noch zu verlieren.

Watson musste also mit leeren Händen auf das Festival und konnte keine CD's verkaufen. Zurückerstattet hat Tiger Airways ihm bislang noch nichts. Rasend vor Wut drohte der Sänger der Airline, er würde ein Lied über das traumatische Erlebnis schreiben und es bei Youtube posten - und machte die Drohung prompt wahr. «There goes Tiger Airways, the We-Dont-Care-Ways» - Der Text des Liedes ist durchaus eingängig. Hören Sie es sich selbst an:

Video

southwest airlines  independence one
Die Vereinigten Staaten feiern das Jubiläum der Unabhängigkeitserklärung und damit ihren 250. Geburtstag. Southwest Airlines nimmt das als Anlass für eine Sonderlackierung.
Timo Nowack
Timo Nowack
ryanair marseille
Viele Fluggäste kamen in Marseille nicht schnell genug durch die Sicherheitskontrollen, um ihren Flug nach Marrakesch zu erreichen. Rund 30 von ihnen liefen daraufhin aufs Vorfeld zur geparkten Boeing 737 von Ryanair. Nun gibt es viele gegenseitige Beschuldigungen.
Timo Nowack
Timo Nowack
malaysia airlines umbai indians
Die nationale Fluggesellschaft Malaysias gestaltet einen ihrer Airbus A330-300 neu. Sie will damit im indischen Markt punkten. Es geht beim Projekt von Malaysia Airlines um die beliebteste Sportart in dem Land.
Timo Nowack
Timo Nowack