Dale Watson macht seiner Wut musikalisch Luft.

Der Tiger-Blues

Der Country-Sänger Dale Watson hatte den Blues und ließ sich zu einem Lied inspirieren - von Tiger Airways.

Top-Jobs

Etihad Job

Captain A320

Etihad Airways
Vollzeit
Abu Dhabi
Top jobs
United Arab Emirates
Feste Anstellung
Etihad Job

First Officer A320

Abu Dhabi
Feste Anstellung
Etihad Airways
United Arab Emirates
Vollzeit
Top jobs
ticker-dfs-deutsche-flugsicherung

Fluglotse (w/m/d)

Deutsche Flugsicherung DFS
Studium
Langen b. Frankfurt
Top jobs
Deutschland
.

Event Manager (m/f, 100%)

Vollzeit
IRF Reputation AG
Basel
Top jobs
Schweiz
Feste Anstellung
Luftfahrt

Auf dem Flug von Melbourne nach Sidney hatte Dale Watson ganz schön Pech: Der Sänger war auf dem Weg zu einem Festival. Im Gepäck hatte er auch eine Kiste mit CD's im Wert von etwa 3000 Dollar, die er dort verkaufen wollte. Für das schwere Gepäckstück knüpfte ihm die Fluggesellschaft Tiger Airways - die momentan in Australien wegen Zweifeln an der Sicherheit ein Flugverbot hat - die fantastische Summe von 500 Dollar an Gepäckgebühren ab - nur um die Kiste dann auch noch zu verlieren.

Watson musste also mit leeren Händen auf das Festival und konnte keine CD's verkaufen. Zurückerstattet hat Tiger Airways ihm bislang noch nichts. Rasend vor Wut drohte der Sänger der Airline, er würde ein Lied über das traumatische Erlebnis schreiben und es bei Youtube posten - und machte die Drohung prompt wahr. «There goes Tiger Airways, the We-Dont-Care-Ways» - Der Text des Liedes ist durchaus eingängig. Hören Sie es sich selbst an:

Video

regent viceroy first flight
Der amerikanische Hersteller Regent will seine Seegleiter in Küstenregionen in aller Welt liefern. Jetzt hat das Bodeneffektfahrzeug Viceroy erstmals einen bemannten Flug absolviert. Und die Zulassung verläuft anders als bei einem Flugzeug.
Timo Nowack
Timo Nowack
eurowings training center dus
Eurowings und Lufthansa Aviation Training haben ein Ausbildungszentrum eröffnet: In Düsseldorf üben Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter künftig, wie sie eine verrauchte Kabine evakuieren, einen bewusstlosen Piloten retten und eine Axt benutzen. aeroTELEGRAPH erhielt einen ersten Einblick ins neue Crew Training Center und sprach mit den Trainerinnen und Trainern.
Timo Nowack
Timo Nowack
Blick auf die Unglücksstelle: Die Boeing 767 F rutschte weit über die Piste hinaus.
Der Stimmenrekorder der in Miami verunglückten Boeing 767 F liefert erstmals Einblicke in die entscheidenden Minuten im Cockpit. Einer der Piloten des Fluges von Amazon Air warnte wiederholt vor dem hohen Tempo, automatische Systeme schlugen mehrfach Alarm.
Laura Frommberg
Laura Frommberg